Frage von babacelik, 38

Widerrufsrecht, habe ich das?

Hallo, Meine 2 frage wäre. ob ich nach einer bestellung es widerrufen kann. z.b. bin ich bei einer seite in ein vertrag eingegangen. ich würde da 30 euro monatlich bezahlen und die einmalige kosten wären dorrt 50 euro. ich habe es akzeptiert. nun bin ich 3 tage danach auf eine andere seite gestoßen, sie hatte den gleichen anbieter die gleichen angebote nur mit 5 euro einmalige kosten. das ist doch ärgerlich oder? beide verträge gingen über otelo, die selben flats nur einmalige kosten waren bei der einen seite billiger undwar 5 euro. Nun möchte ich wissen,, wenn ich den einen vertrag widerrufe und den anderen eingehe ob otelo darauf reagieren würde und mir 50 euro nicht überweist ssondern nochmal die 5 euro von der anderen spar handy seite abbucht. oder würde die darauf nicht reagieren und das ignorieren?

Danke im Vorraus

Antwort
von Roquetas, 23

Hast Du den Vertrag online abgeschlossen, wird Dir ein 14 tägiges Widerrufsrecht eingeräumt.

Also erst widerrufen und bestätigen lassen und dann den neuen Vertrag abschließen.

Kommentar von babacelik ,

Ja der wurde online abgeschlossen. Die seite (x) wollte ja von mir 50 euro und die andere seite möchte nur 5 Euro einmalige kosten. Beide die selben anbieter und genau die selben angebote mit flat etc. Also würde ich das geld bekommen? nicht das der anbieter sagt sie haben sich 2 mal registriert und wir geben ihnen das geld nicht

Kommentar von Roquetas ,

Deshalb schrieb ich ja, dass Du erst abwarten sollst, bis alles erledigt ist, bevor Du den neuen Vertrag abschließt.

Kommentar von babacelik ,

okey alles klar. vielen dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten