Widerrufsrecht beim Mieterverein?

4 Antworten

Nein, du kannst nicht widerrufen. Aber kündigen.

Ich glaube bei einem Verein kannst du nur Kündigen 3 Monate zum Jahresende oder was in deinem Vertrag steht.

Ich habe auch mittlerweile eine Antwort vom MV erhalten. Sie haben mein schreiben als Kündigung angenommen. Und ich kulanterweise früher aus dem Verein komme.

Die Kündigung ist nach deren Satzung erst zum Ende des 2. Kalendermonats nach dem beitritt möglich. In meinem Fall erst zum Ende 2016, da ich im Februar 2014 eingetreten bin.

Ich das nicht ziemlich lange auf eine Mitgliedschaft auf die man festgelegt ist?

Na ja da sie bei mir ''kulanterweise" eine Ausnahme gemacht haben, komme ich "schon" Ende 2015 aus dem Vertrag raus. Ich frag mich wirklich wo da die kulanz ist.

Das heißt das man bei einem Verein seine Mitgliedschaft nicht widerrufen kann? Auch nicht in besonderen Ausnahme fällen wie es bei mir war?