Widerrufsrecht beim Kauf im stationären Handel

4 Antworten

" Habe ich ein Widerrufsrecht?"

Nein. Du kannst nett nachfragen ob sie es zurücknehmen oder dir die Differenz zahlen aber ein RECHT darauf hast du nicht

Widerruf gibt es nur im Fernabsatz. Du kannst die Choch aber zurück geben und dann die andere holen. Das werden die aber nicht gern sehen

"Du kannst die Choch aber zurück geben"

Automatisch können nicht. Wenn der Händler es aus kulanz zurücknimmt

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Nein, nur im Onlinehandel. Probier es auf Kulanz.

Ok, das ist schlecht. Eigentlich ist noch keine Leistung erbracht worden außer das das Ding bezahlt ist. Abgeholt werden müsste es noch. Hoffe das klappt

@beevandee

Ja, da bleibt nur die Abholung. Einen Kaufvertrag habt ihr ja bereits. Das kann man so nicht mehr rückgängig machen, es sei denn du reklamierst den Sofa nachher, weil es Defekte hat, die es nicht hätte geben dürfen. ^^ Mag aber sein, dass du dann das gleiche Modell als Austausch erhälst. Wenn du Glück hast, haben die das Modell nicht mehr und du bekommst Gutschrift, kannst dir dann ein anderes Model holen.

Nur wenn die das Anbieten.Oft liest man das wenn man das gleiche Teil wo anders - meist in der Umgebung - billiger bekommt bei gleicher Leistung das man dann den Kaufpreis bzw die Differenz erstattet bekommt.Es gibt kein Rückgabe oder Umtauschrecht im normalen Geschäft.Wenn die Umtauschen ohne Not oder Gelds zurück geben bei Nichtgefallen ohne Gewährleistungs oder Garantiefall dann ist das freiwillig.