Frage von wopperdoppler, 6

Widerrufrecht bei Voucher Codes?

Hallo, folgender Auszug aus einem Absatz zum Widerruf soll mir es nicht möglich machen zu widerrufen: "(2) Mit dem Erwerb eines sogenannten „Gründer-Pakets“ erlischt das Rücktrittsrecht vorzeitig, wenn der Benutzer seinen oder ihren persönlichen Gründer-Produktschlüssel einlöst."

Speziell geht es um ein Spiel, welches man nicht spielen konnte ohne den Code einzulösen. Nunja, ich hab den Code eingelöst, finde das Spielprinzip total scheiße und jetzt kann ich nicht mal mein Geld zurück verlangen. D. h. ja im Endeffekt: Spielst du das Spiel erlischt dein Widerrufrecht. Nun ist meine Frage, ob so was überhaupt wirklich gültig ist?

LG wopperdoppler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brot454, 6

Dies ist richtig so. Da ein benutzter Code nicht noch einmal benutzt werden kann.

Zum Vergleich: wenn du im Geschäft ein Spiel kaufst und es installierst und registriert kannst es kein anderer mehr spielen darum erlischt das Widerrufsrecht.

Antwort
von joheipo, 4

Lies Dir mal das hier durch:

http://www.socialmediarecht.de/2014/05/16/die-verbraucherrechtsnovelle-das-neue-...