gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
85 

widerruf der einverständniserklärung zur weiterleitung von daten

gefragt von blaugraugruenblaugraugruen am 19.06.2007 um 3:41 Uhr

punkt 6 der agb's von gf lautet:

"(6) Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass die gespeicherten Stammdaten sowie die freiwilligen Angaben zu Zwecken der Marktforschung und zur individuellen Erstellung und Versendung ausgewählter Informationen per Post, E-Mail und Telefon genutzt werden dürfen. gutefrage.net ist ferner berechtigt, diese Daten auch an beauftragte Dienstleistungsunternehmen (Auftragsdatenverarbeiter) weiterleiten. Die hiermit erteilte Einverständniserklärung kann jederzeit gegenüber gutefrage.net per Mail an info@gutefrage.net widerrufen werden."

die zustimmung wurde bei der registrierung erzwungen - das widerruf-mail kommt allerdings als unzustellbar zurück!??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gutefrage.net (237)
daten (143)
widerruf (29)