Hallo!
Kann man für einen bei Ebay ersteigerten Artikel auch sofort nach Auktionsende den Kauf widerrufen (gewerblicher Verkäufer) oder muss man sich das Zeug erst schicken lassen um dann zu widerrufen?
Danke.

Der Verkäufer kann auf sein Recht bestehen, probier es mit einer netten Mail und einem überzeugendem Argument.

Kannst Du. Habe ich auch schon gemacht. Und im Allgemeinen wird ja erst bezahlt, dann bekommt man die Ware. Also kann der Verkäufer es noch nicht abgeschickt haben. Und bei gewerblichen Verkäufer gibt es ja meist ein Widerrufsrecht.
Der Verkäufer hat sicher auch ein Interesse daran nicht unnötig Ausgaben zu haben, wenn der Artikel über 40 Euro kostet oder er laut Vertrag die Rücksendung übernimmt dann spart er sich durch den sofortigen Widerruf das Geld.
Auch sonst gibt's keinen Grund für ihn das abzulehnen wie ich finde

lies mal die AGB, dann weisst du es..
in Kurzform: es gibt kein Widerufsrecht, da es eine Auktion ist und kein Verkauf im Sinne des Fernabfragegesetzes..

Lies mal die AGB durch. Dort sollte es stehen.
DH, der wäre blöd es dann noch zu schicken, wenn er weiß, dass er die Kosten für den Versand verschwendet.