gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wickelkommode im Bade- oder im Kinderzimmer?

gefragt von worfsterworfster am 11.08.2009 um 10:55 Uhr

Wir werden demnächst Eltern und richten gerade das zukünftige Kinderzimmer ein. Nun hab ich von Bekannten den Tipp bekommen, den Wickeltisch auf keinen Fall im Kinderzimmer aufzustellen, sondern im Bad (oder einen Badewannenaufsatz zu kaufen) - weil man das Kind dort nach dem Baden ohne langes Hin- und Hertragen wickeln kann und generell zum Waschen und Saubermachen das Wasser einfach praktisch in der Nähe hat. Leider ist unser Bad nicht besonders groß, auch für einen Wannenaufsatz ist nicht wirklich Platz. Lohnt es sich trotzdem, im Bad umzuräumen - oder tut's die Kommode im Kinderzimmer auch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Baby (3738)
Wickeln (33)
Wickeltisch (9)