Frage von Remmero, 38

Wicked (London) - Karten vor Ort?

Hi, ich fahre nächstes Jahr nach London und möchte gerne Wicked dort gucken. Nun sind die Karten für z.B. April im Internet jetz schon teilweise fast alle vergeben. Ist es möglich dort auch am gleichen Tag noch Karten mit guten Plätzen zu evtl. vergünstigten Preisen zu kriegen? Und könnte mir vielleicht jmd. gute und evtl. günstige Plätze empfelen? :D
LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 69favorit, 22

hi,

ich weiß ja nicht wie du zu der info kommst, es gäbe im april'17 nur noch wenige karten etc. - hab gerade geschaut (https://secure1.atgtickets.com/WEBPAGES/EntaWebShow/ShowDatesCombo.aspx)...stimmt nicht. es gibt genügend! außerdem kannst du ja den kartenverkauf online im auge behalten...und wenn es eng werden sollte, dann buchst du oder gehst ins reisebüro und kaufst dort deine karten (allerdings kannst du sie NUR online PLATZGENAU via saalplan buchen). das reisebüro verkauft dir quasi nur die kategorie.

last minute vor ort kannste die karten auch direkt an der theaterkasse (Apollo Victoria Theatre) kaufen...die haben natürlich ebenfalls einen sitzplan + geben dir tips zu den jew. plätzen - sofern noch vorhanden.

es gibt natürlich auch eine günstigere variante: am leicester
square gibt es einen ticketvorverkauf, der sich TKTS nennt.
die verkaufen für musicals + theaterstücke restkarten des jew. tages für weitaus weniger engl. pfund, als du an den theaterkassen direkt (oder vorab in deutschland) bezahlen würdest. auch die haben einen sitzplan, auf dem du VOR dem kauf sehen kannst, WO sich die plätze befinden. ich habe das schon einige male so gemacht...alles prima! (allerdings für TOP-RUNNING shows findest du da selten etwas...)

Antwort
von Kirschkerze, 25

Sehr schlechte Karten. Vergünstigt sowieso nie bei den Londoner Theatern und bei der Abendkasse sind es halt die Restposten, die übrigen Plätze oder manch so einer hat die Reservierung nicht rechtzeitig bezahlt. Du solltest schaun ob das Theater spezifisch nach oben höher werdende Sitze hat (also so Treppenmässig), dann kannst du mit ruhigem Gewissen auch etwas weiter hinten Plätze nehmen (du siehst was weil keiner vor dir hockt und Akkustik war bis jetzt erfahrungsgemäß überall gut :P) 

Antwort
von Elphie, 14

Also ich war letzten Sommer da und wir haben am gleichen Abend noch Tickets bekommen, für ca 25 Pfund. Zwar die schlechteste Kategorie, aber die Sicht war trotzdem sehr gut. Ein wenig weit weg saß man, aber man kann an den Sitzen 1 Pfund einwerfen und kriegt dafür ein Opernglas. Grundsätzlich sind die Chancen vor Ort ganz gut vergünstigte Plätze zu bekommen (zum Beispiel Day Seats) :)

Antwort
von frodobeutlin100, 20

Kann funktionieren muss aber nicht ... ich habe schon Resttickets bekommen .. wenn es aber mehrere sind sitzt man wahrscheinlich nicht zusammen ...

wenn man sowieso nur einen Kurzaufenthalt hat, würde ich die Tickets auf jeden Fall vorher kaufen - auch wen es teurer ist .. der urlaub ist aber wesentlich entspannter .... besonders wenn Du unbedingt dieses Musical sehen möchtest ...

Antwort
von Kasumix, 23

Jap, kriegst oft vor Ort Restposten... aber wenn ihr nur an dem und dem Tag da seid... wäre das reines Glück ;)

Haben uns damals am selben Tag öfters Halfpricetickets gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community