Frage von Cani08, 101

Wichtiiiiiiiiiiig?

Ich bin mit meinen mann verheiratet doch wir leben nicht mehr zusammen , jetzt hat er eine frau türkisch standesamtlich auf papiere geheiratet darf er das ? Wir sind aber nicht geschieden ?

Antwort
von drschlau99, 56

Nein, das geht nicht, weder hier noch in der Türkei. Bei der Heirat wird eigentlich geprüft, ob man "ledig" ist. Falls Dein Mann also irgendwie geschafft hat, das zu umgehen, könnte die neue Ehe annuliert werden. Vorausgesetzt natürlich, ihr seid standesamtlich verheiratet. Rein religiöse Hochzeiten zählen nicht.

Antwort
von Blacklight030, 51

Wenn ihr auch standesamtlich verheiratet seid geht das nicht, das ist verboten

Kommentar von Cani08 ,

Habe erfahren das er das getan hat . Er ist moslem und hat wohl mit einem türkischen pfarrer gemacht  ?

Antwort
von Truxton, 59

Wenn ihr nicht geschieden seid ist es eigentlich illegal/nicht möglich, eine zweite Ehe zu führen

Kommentar von Cani08 ,

Sind wir nicht , durch einen türkischen pfarrer haben die wohl geheiratet obwohl wir nicht geschieden sind? Und das hier in deutschland 

Kommentar von Truxton ,

Dann ist die "zweite Ehe" deines Gatten nichtig und nicht mal das Papier wert, auf dem der Vertrag geschrieben wurde.

Kommentar von Cani08 ,

ich versteh es nicht :-(  wie kann sowas gehen 

Kommentar von Truxton ,

Nun, die Ehe ist eine Art Vertrag, der zwei Menschen miteinander bindet. Die Scheidung ist dann sozusagen die Aufhebung/Annullierung dieses Vertrags. Ein Aspekt der Ehe ist die Treue. D. h. dass dein Ehepartner dich bis zum Zeitpunkt der Scheidung technisch gesehen nicht betrügen "darf", da dass sonst als Ehebruch gesehen wird.

Was dein Gatte hier abzieht ist ein Vertragsbruch. Er hat eine zweite Ehe geschlossen, obwohl er noch mit dir im ehelichem Bund ist. Egal was in seinem neuen Vertrag steht, seine "neue Frau" hat keinen Anspruch auf irgendetwas.

Ich bin leider nicht ausgebildet in dem Gebiet, aber wenn du weitere Hilfe benötigst, solltest du einen Familienrechtsanwalt aufsuchen. Dort wird man dir sicher weiterhelfen können.

Antwort
von UltimativSkill, 43

Nir wenn ihr nicht standesamtlichverheiratet seit dann DARF ER DAS 

Antwort
von 3easy5me, 37

Es ist unmöglich in Deutschland.

Kommentar von Cani08 ,

Habe erfahren das er auf papiere geheiratet hat  also hat er quasi 2 ehen? 

Kommentar von 3easy5me ,

Eigentlich ist das in Deutschland nicht möglich und auch nicht erlaubt. 

Kommentar von Cani08 ,

Hab ich mir auch gedacht . Ich versteh es nicht 

Kommentar von 3easy5me ,

Hol dir am besten einen Anwalt.

Antwort
von Happytiger, 39

Aso in der schweiz ist es verboten 2 frauen zu haben. Daher dürfte er es nicht bis ihr geschieden seit. 

Antwort
von Livid, 32

Doppelehen sind in Deutschland verboten.

Kommentar von aetnastuermer ,

 . . . und in der Türkei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten