mia68 am 27.02.2009 um 18:28 Uhr
Gestern geschehen im Media-Markt: Ein bäriger, großer Mann neben mir führte (quasi zwischen DVD´s und Mikrowelle) ein ausgiebiges und - seiner Statur angemessen: lautstarkes Telefonat über irgendein gaaanz wichtiges Geschäft. Es ging wohl um den Kauf eines Autos; es war unvermeidlich, das mitzubekommen...
Wie reagieren wohl andere hier, wenn man "genötigt" wird, die Privat- oder auch Geschäftsgespräche fremder Leute mitanzuhören!?
(ich konnte mir ´nen Kommentar -dieses Mal jedenfalls nicht- verkneifen. Fand den Mann dermaßen penetrant...)

Das sind genau solche Pfeifen, die auch mit einem dicken Auto den Breiten machen, dabei ist die Karre nur geleast. Mein Handy ist alt, mein Auto ebenso - aber beides gehört mir und es funktioniert auch.

Ich habe so einen erlebt: Lackaffe durch und durch! Eklig, eklig! Was sind das für Fuzzies? Müssen die sich so gebärden als wären sie die absoluten Geheimagenten...

Is eben ein Wichtigtuer - wenn ich aber nen schlechten Tag habe, lass ich auch nen blöden Kommentar los ;-)
mia68 am 27. Februar 2009 18:32 ...so in etwa war das bei mir wohl auch. ;-)
Der war aber auch so was von pseudo-wichtig, noch dazu!!
Draschomat am 27. Februar 2009 18:35 Was hast ihm denn gesagt?
neugierigbin
mia68 am 27. Februar 2009 18:53 ...guckst du unten, bitte!? ;-) Danke dir.

............wenn es nicht gerade ein bäriger ( oder bärtiger ? )großer Mann ist. Man weiß ja nie.
schnellunternSchreibtischverschwindeundfrechhervorgrinse
mia68 am 28. Februar 2009 00:22 ...er war groß und bärtig! Feigling, du...;-)
pitimas am 28. Februar 2009 00:27 Du hast gut reden ! Bei Frauen schlagen diese Typen ja doch nicht gleich zu. Aber ich möchte auf meinen Original-Beißerchen schon noch ein paar Jährchen drauf rumkauen. Bääääääääääh
Oft Wichtigtuer und Angeber

Man hat mal einen Test in öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht und beobachtet, wie die Leute reagieren. Erst hat da jemand mit Handy telefoniert, und die meisten Leute fühlten sich davon extrem genervt. Dann haben zwei Leute, die nebeneinander saßen oder standen das gleiche Gespräch geführt wie derjenige mit dem Handy. Und sieh' an, die meisten Leute fühlten sich davon weit weniger genervt, als bei dem Telefonat. Das lag vor allem daran, dass man das gesamte Gespräch mitbekommen hat, bei dem Telefonat aber nur die Hälfte.... ;-) Aber ich mag solche Wichtigtuer auch nicht.
mia68 am 27. Februar 2009 18:44 ...interessant. Und schon auch nachvollziehbar, irgendwie.

Diese Menschen scheinen Aufmerksamkeit zu benötigen. Von mir bekommen sie sie nicht.
mia68 am 27. Februar 2009 18:42 ...normalerweise von mir auch nicht. Ging aber nicht anders an der Stelle. Dieser ganze Mensch war eine einzige Provokation...
...wenn es dermaßen laut ist, sage ich, dass es mich stört. Man kann ja freundlich bleiben. Vielen ist das gar nicht so bewußt. Er möchte schließlich auch nicht, dass ich dort die Karaoka Anlage auf höchster Lautstärke teste...
mia68 am 27. Februar 2009 18:41 ...mäßig freundlich war ich noch, würd´ich eher sagen. ;-)
weil es nichts ändert was zu sagen.
mia68 am 27. Februar 2009 18:39 ..die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Was hast du ihm den gesagt?
mia68 am 27. Februar 2009 18:39 ...dass ich es nie verstehen werde, wie man derartige Gespräche in aller Öffentlichkeit führen kann. Noch dazu in dieser Lautstärke.
Er meinte dann, das wäre eine "absolute Ausnahme" gewesen - und entschuldigte sich dann dafür, dass er mich "belästigt" hätte damit.
Manchmal kann ich einfach nicht ganz umhin, solche Zeitgenossen ein bisschen "erziehen" zu wollen. Nur ob´s was nützt!? War ja ein ganz schön großer Junge schon, immerhin... ;-)
Draschomat am 27. Februar 2009 19:08 Hauptsache, er war freundlich ;-) Hast ja alles richtig gemacht.

geht mich ja nix an
mia68 am 27. Februar 2009 18:35 ...eben. Und das möcht ich dann auch nicht hören müssen, bloß weil ich zufälligerweise nun mal daneben stehe.
Trotzdem danke. ;-)
lächerlich ,lächerlich

Wichtigtuer haben schon anderweitig genug Probleme!

Hab gestern im Bus auch so ein Gespräch mitbekommen.