Wichtigsten Ereignisse des ersten Weltkrieges?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt nach ner Hausaufgabe... Also aufs Wesentliche gekürzt ist bei diesem Krieg das wichtigste das Ende gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNaomi
26.06.2016, 15:30

Eher ein kleiner Vortrag ;)

0
Kommentar von Nenkrich
26.06.2016, 16:26

Oh... Mein Beileid

0

Sclacht um Verdun, Schlacht an der Somme(schreibt man das so?) Das Wunder an der Marne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNaomi
26.06.2016, 15:30

Jap schreibt man so ;) danke!

0

Schau mal in diese beiden Hefte, die du legal und kostenlos als PDF-Dateien herunterladen kannst, sie bieten dir alle wesentlichen Daten und Fakten, die du zum WK I wissen solltest:

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNaomi
26.06.2016, 15:29

Vielen Dank, schau ich mir gleich genauer an! 

0

Den Untergang des Passagierschiffes Lusitania nicht vergessen. 

Ein Deutscher U-Boot-Kapitän hat vor der Küste Englands den Luxusliner versenkt und dann noch seelenruhig gewartet bis die auf den Wasser treibenden Personen erfroren waren.

Andere Schiffe trauten sich nicht zu helfen, weil sie ebenfalls befürchteten, abgeschlossen zu werden. 

Viel zu spät kamen dann etliche Fischerboote zu Hilfe um die wenigen Überlebenden zu bergen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xNaomi
26.06.2016, 16:32

Danke für die ausführliche Antwort :)

0

1 .das Attentat von Sarajevo 1914.

Kriegserklärung von Österreich an Serbien, daher Bündniszwang für Deutschland. 

2. 1915 Kriegseintritt von England wegen eines Bündnisse mit Belgien. 

3. 1917, Russ Revolution und Frieden von Brest Lidowst. ( separater Frieden mit Russland )

4. 1917 Kriegseintritt der USA.

5.OKTOBER 1918 Waffenstillstand 

6.1919 Vertrag von Versilles  wo D die aleine Kriegschuld gab, was nicht richtig war ,angefangen hatte Serbien und Österreich und die anderen Staaten wurde aufgrund von Bündnis Verträgen mit hineingezogen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArnoldBentheim
26.06.2016, 15:29

Zu 2.

Großbritannien und Belgien waren nicht verbündet! Außerdem befanden sich Großbritannien und das Deutsche Reich bereits seit August 1914 im Krieg!

Zu 3.

Der Frieden von Brest-Litowsk wurde erst im März 1918 geschlossen!

Zu 5.

Im Oktober 1918 gab es ein deutsches Waffenstillstandsgesuch, geschlossen wurde der Waffenstillstand aber erst im November!

0
Kommentar von xNaomi
26.06.2016, 15:29

Super danke! 

1