Frage von MrPingu, 40

Wichtigste Daten mit kurzer Erklärung zur Westintegration der BRD nach 49? Kurzer historischer Einblick zu Zeit vor 49 (Übersicht)? (Mündliches Abitur)!?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 15

In den folgenden beiden Heften, die ich dir empfehle, erhältst du alle wesentlichen Daten und Informationen, die du suchst. Du kannst die Hefte im Internet lesen oder darfst sie legal und kostenlos als PDF- oder Word-Datei herunterladen.

Hier die Links:

MfG

Arnold

Kommentar von MrPingu ,

Dankeschön !

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Gerne!  :-)

Antwort
von dataways, 20

Beim mündlichen Abitur musst Du ca. 20-30 Minuten vortragen. Das würde hier den Rahmen sprengen. Wie wäre es denn mit Wikipedia?

Kommentar von MrPingu ,

Ich wollte eher auf die wichtigsten Daten hinaus. Also zum Beispiel 22.11.49 : Petersberger Abkommen

Antwort
von RasThavas, 15

Ist das eine Frage? Falls ja ist das nicht so gut zu erkennen. Dein Telegrammstil ist für mich sinnfrei

Du hast beim Stellen einer Fge die Möglichkeit "Weite Details hinzufügen" zu benutzen, und eine verständlich gut ausformulierte Frge zu stellen.

Kommentar von MrPingu ,

Kann mir jemand die wichtigsten Daten von der historischen Zeit der Westintegration von Deutschland nach 1949 nennen und eventuell kurz erläutern? Es geht hierbei um abiturwissen.

Kommentar von RasThavas ,

Du kannst deine Frage auch "Bearbeiten"!!

du musst deine Ergänzung nicht in einem Kommentar verstecken!

Irgnedjemand kann und will das eventuell. Ich aber nicht

Antwort
von atzef, 8

Wie immer führt wiki zu einem schnellen Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Westintegration

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland\_1945\_bis\_1949


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community