Frage von Frankieee21, 35

Wichtigste Aspekte beim Notebookkauf?

Hallo, ich schwanke zwischen 3 Notebooks, nur weiß ich nicht welches am besten ist, deshalb die Frage worauf ich am meisten achten soll. Die Notebooks sind Acer Aspire V5-591G-55YJ, das HP Pavilion 15-bc004ng und das medion erazer p6661 md60191. Die ersten beiden haben einen 4 Kern Prozessor dafür hat das Medion ganze 16 GB Ram, was ist wichtiger, bzw besser für den normalen Gebrauch und etwas spielen? Welches Notebook ist am besten verbaut bzw welche marke und wo sind die Akkulaufzeiten am besten?

Antwort
von Bluephoenix, 13

Der Unterschied zwischen Pc und Notebook ist, dass es komplizierter ist, beim Note/Lap die Hardware zu tauschen. Und da fängt es an.

Festplatte / Arbeitsspeicher und ggf. Akku sind oft leicht zu wechseln ( zu verbessern ) da würde ich mich aber vorher schlau machen. Denn dann steht zb. Der Punkt Arbeitsspeicher nicht mehr so sehr im Fokos

Antwort
von xXSubDownXxHD, 20

Du musst halt auf eine gute Grafikkarte gucken, einen guten Prozessor (und Taktfrequenz), und auf den Arbeitsspeicher, mehr eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community