Frage von Elenaaa69, 41

Wichtig....Hiiiiiilfeeeeeee?

Ich mach grad die deutsch Hausaufgaben (ja ich weiß ist etwas später geworden aber ist mir erst vorhin eingefallen) also wir müssen nen informativen Text schreiben und meine Frage ist jetzt muss ich alles wie ein Text schreiben oder zu jeder Aufgabe eine Zeile frei lassen?? Ich weiß komische Frage aber unsere Deutschlehrerin ist soooo *** Sie brennt förmlich darauf wegen falsch gemachten Hausaufgaben ne 6 aufzuschreiben

Antwort
von Gwennydoline, 38

Mach es so wie du es für richtig hälst und sage ihr, dass sie ihren didaktischen Auftrag missfehlt und Kritik dieser Art an minimalen Fehlern in Hausaufgaben nicht das Hauptmerkmal ihres Jobs ist.

Kommentar von Elenaaa69 ,

Ach keine Ahnung ich hab das jetzt zwar gemacht die Hausaufgabe und ich finds echt gut und hab mir auch Mühe gegeben aber weiß genau wenn ich ihr das dann morgen gebe damit sies kontrolliert, ( falls sie es dann überhaupt kontrollieren möchte die Dame -.-) wird sie sagen das es schlecht ist... Sie mag mich einfach nicht 

Kommentar von Gwennydoline ,

Es sind nur Hausaufgaben :)  Sie soll sich nicht so anstellen.

Ich hab das übrigens völlig ernst gemeint: Hausaufgaben sind da um das Erlernte nochmal zuhause einzuüben... es geht dort um Inhalt und nicht um den formalen Rahmen (ob man nun eine Zeile freilässt oder so).
Das darf man einer Lehrkraft ruhig auch so sagen. Sie hat guten, didaktisch wertvollen Unterricht zu machen und euch was beizubringen - wegen so Kleinkram an euch rumzumäkeln ist nicht ihr Job!

Aber schön, dass du die Hausaufgaben trotzdem gemacht hast :)
Schlaf gut

Antwort
von elli0016, 41

Ich würde einen durchgehenden text schreiben falls das dwine frage war. Aber wir kennen deine Lehrerin nicht du musst doch wissen was sie gesagt hat? Wenn nicht vllt ist ja wer in der klassengruppe noch wach und weiß die antworz;)

Kommentar von Elenaaa69 ,

Ich hab das jetzt in 2 Abschnitte geteilt einmal die Einleitung und in dem anderem Abschnitt die restlichen Aufgaben 

Kommentar von Elenaaa69 ,

Ach ja und niemand weiß was sie meint nicht mal sie selbst weiß es:///

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten