Frage von Unknownuser145, 51

((((WICHTIG)))hatte vor einem Monat Krätze , kann ich mein kleid, was ich das letze mal ende März an hatte wieder anziehen?

morgen ist eine Hochzeit von einer Freundin ich habe ein kleid gekauft was ich schon auf einer anderen Hochzeit so ende März anhatte gekauft da waren die ersten anzeichne der Krätze, habe keine Krätze also so seit einem Monat nicht mehr ,nun zu meier frage: kann ich das kleid wieder anziehen??? habe vergessen es für 2 Wochen in einen Plastikbeutel oder so rein zu tun und ich muss es morgen anziehen hab kein anderes, also kann ich es ohne bedenken morgen anziehen oder sind die Milben nicht tot? die sollten doch nach drei/vier Monaten tot sein oder???

Antwort
von putzfee1, 12

Milben sterben so schnell nicht, die ernähren sich von Hautschuppen. Wenn das Kleid nicht mit einem Spezialwaschmittel gewaschen wurde (darüber schreibst du ja nichts), dann hatten sie vermutlich reichlich zu essen. Sie sind also weder verhungert noch (weil du es ja nicht in einem Plastikbeutel luftdicht verschlossen hattest) erstickt.

Ich würde doch lieber zusehen, dass ich mir was anderes zum Anziehen besorge.

Antwort
von 1995sa, 26

Wasch es doch einfach einmal gut und dann ist gut

Kommentar von Unknownuser145 ,

das gheht nicht ich muss es ja auf 60 grad waschen und da steht ich darf es nur auf 30 grad und auch noch nur kalt waschen....

Kommentar von Suesse1984 ,

Es gibt mittlerweile extra Waschmittel die auch auf niedriger Temp Keime abtöten :)

Antwort
von imehl47, 19

Nochmal kurze Handwäsche und als Abschluß Hygienespüler....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten