Frage von StefanFragtEuch, 50

Wichtiges Tehma zu einem Artikel?

Denkt ihr dieser Artikel stimmt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinGast99, 10

Nervt nicht langsam das Thema?

Zivilschutzkonzepte gibt es schon Jahrzehnte .... zuletzt wurde darüber bei uns 2002 und 2013 zum Hochwasser diskutiert. Wie Du siehst greift das icht nur bei den jetzt häufig erwähnten Gründen. Man soll eben nur bei z.B. einem Stromausfall einige Tage ohne fremde Hilfe und ohne einkaufen überleben können.

Immer rufen alle nach dem Staat und der müsste helfen ... aber selber helfen wollen die wenigsten!

Und im Übrigen .... wenn es kein Strom gibt, kannst Du die Hälfte der Produkte die auf der Liste stehen nicht essen.

Da freu ich mich doch, dass ich im Ernstfall - wie z.B. 2002 und 2013 - einfach von der Stadt ernährt werden muss .... Ehrenamt ist halt manchmal ganz gut :-D

Antwort
von ponter, 8

Die Frage zum Zivilschutzkonzept wurde in der vergangenen Woche unzählige Male unter Themen, wie z.B. Krieg, Deutschland, Politik, Bundeswehr usw. gestellt. Die Antworten sind quasi immer die gleichen. Also vernünftig recherchieren.

Empfehlungen wie diese werden bereits seit Jahrzehnten rausgegeben.

Beispiele zu Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/hilfeich-hab-angst?foundIn=list-answers-by-user#...

https://www.gutefrage.net/frage/geht-die-regierung-jetzt-von-einem-krieg-aus?fou...

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sollt-ihr-deutschen-euch-auf-empfehlung-de...

https://www.gutefrage.net/frage/macht-ihr-jetzt-tatsaechlich-hamsterkaeufe?found...

Deine Frage gehört in die selbe Kategorie, der gepostete Artikel entstammt der Berichterstattung der Medien, wie sie in den vergangenen Tagen von vielen Medienanstalten veröffentlicht wurden.

Unter folgendem Link erhältst du Infos zum "Konzept Zivile Verteidigung".:

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2016/konzeption-zivil...

 


Antwort
von Raylobeen, 20

Wie so oft eine Übertreibung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community