Frage von Daniel079, 14

Wichtiges Passwort für Gmail-Account verloren?

Hallo allerseits.

Wie man dem Titel bereits entnehmen kann, habe ich ein paar Passwörter unwiderruflich verloren (die Passwörter bestanden aus Zahlen und Buchstaben, 500 um genau zu sein) und das Wichtigste davon gehört eben zu meinem gmail Account. Gmail kann trotz beantworteter Sicherheitsfrage und zwei alternativ angegebenen Gmail-Konten nicht bestätigen, dass das Konto mir gehört....ist das Passwort jetzt so gut wie verloren oder gibts da noch eine andere Lösung?

Habe die Word Datei mit den Passwörtern auf meinem Laptop mit Programmen wie Recuva und ähnlichem bereits gesucht, erfolglos.

Freue mich auf eure Antworten,

LG Daniel

Antwort
von RuedigerKaarst, 14

Gmail hat doch bestimmt Support per Mail oder Telefon?

Versuche es so.
Wenn Du per Mail anfragst, wäre es eventuell gut, wenn Du als Beweis deinen Personalausweis als Scan anhängst.

Die Passwörter als Worddokument zu speichern ist sehr unsicher.

Ich verwende seit vielen Jahren den Passwortmanager Roboform von www.roboform.com

Damit sind meine Passwörter verschlüsselt und ich habe auch mit dem Smartphone Zugriff.

Das Masterkennwort ist 20 Stellen lang.
Es enthält Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Ziffern.

Kommentar von natusxy0 ,

Danke fuer den Passwortmanager. Ich glaube den werde ich auch mal benutzen.

Kommentar von Daniel079 ,

Danke dir.

Nun ja die Word Datei lag in einer VM, die wiederum in VeraCrypt "stationiert" war, also mehr als sicher genug :)

Kommentar von martinell ,

Genau so sicher wie kompliziert und zuverlässig. Ich bin eher für einfache Lösungen, die der User auch versteht. Ricardo

Antwort
von Stefan793, 12

Versuche doch mal eine Wiederherstellung vom Laptop zu machen. Mit Glück findest du die Datei wieder. 

Kommentar von Daniel079 ,

Schon mit drei verschiedenen Programmen versucht, leider erfolglos :/

Kommentar von natusxy0 ,

Solche Dateien werden bei einer Wiederherstellung nicht wiederhergestellt.

Kommentar von Daniel079 ,

Doch werden sie. Es wird jeder Dateityp erkannt und wiederhergestellt, sofern man ihn findet

Antwort
von redmonkeykh, 10

Wenn du mit 500 Zeichen dein Google passwort meinst ist das Umöglich da Google eine 64 Zeichen begrenzung hat

Kommentar von Daniel079 ,

Ich kann mich leider nur an ein 500-Zeichen PW erinnern, ist ne Weile her.

Update - ich habe das Passwort bei der Erstellung des Kontos nur kopiert und eingefügt, kann sein, dass es immer nur die ersten paar Stellen übernommen hat. LG Daniel

Kommentar von redmonkeykh ,

Versuch mal (wenn dus eingerichtet hast) mit einer Wiederherstellungs sms das geht aber nur wenn du dein handy mit dem Google acc verbudnen hast

Kommentar von Daniel079 ,

Diese E-mail Adresse hat genau 0% an Daten von mir, d.h. keine Verlinkungen sowie Telefonnummern, das macht das Ganze jetzt sehr schwer für den Support :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community