Frage von 2002betty, 68

Wichtiges in Shanghai?

Hey Leute !:)
Ich Fliege mit meiner Familie bald nach China, bzw. Shanghai. Da die Kultur in China ja etwas anders ist ,würde ich gerne wissen was man unbedingt wissen sollte ,wenn man als Deutscher da ist. Und was für Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen?
Danke für alle Antworten !:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supoya, 35

1.Facebook,Twitter,Youtube,Snapchat usw. sind unbrauchbar in China(WhatApp ist  verfügbar)
2.ohne Trinkgeld bezahlen,bitte Englisch sprechen in China(allerdings wenige Chinesen können gut Englisch sprechen)
3.tatsächlich kannst du in China alles tun(aber weil du aus Deutschland kommt,bitte nicht so)
4.vielleicht wirst du viele Stehklo begegnen(wie das Bild)
usw…………
Ich komme aus China,glaub mir,China ist sehr verschieden als was du gekannt hast,du kannst total sicher wenn du am Tag und Abend(jederzeit am Abend),und ich wünsch dir dann noch gute Reise in China!

    
  

Antwort
von Vivienne222, 23

Hallo,

ich wohne seit zwei Jahren in Shanghai. Vieles wurde bereits gesagt. Vielleicht kann folgendes noch helfen. Die Metro ist sehr leicht zu benutzen. Eine kostenlose App gibt es im AppStore.

Taxifahrer treiben einen oftmals an den Rand des Wahnsinns - mich vor allem durch stundenlanges Suchen nach der Adresse... Mandarin hilft da auch nicht weiter. Besser sind die Uber-Fahrer, da sie normalerweise - im Gegensatz zu Taxifahrern - GPS benutzen. Die Uber-App gibt es ebenfalls gratis.

Einige Sehenswürdigkeiten:

- Märkte: Pearl Market (3721 Hongmei Lu) mit anschließendem Essen auf der Hongmei Lu (Fußgängerzone schräg gegenüber vom Pearl MArket)

- South Bund Fabric Market (399 Lijiabang Road) mit Seidentüchern, Schals etc aller Designer, anschließend ein Bummel durch die nahe liegende French Concession.

- People Square mit People's Park und Museum, anschließend durch die Nanjing Road schlendern (Großer Fake Market bei Hausnummer 588??? ungefähr zumindest)

- Die Wasserstadt Zhujiaojia besuchen - etwas außerhalb von Shanghai 

- Jin an Tempel, Jin an Park

- Der Bund, eine Fähre benutzen, Pearl und Flaschenöffner

- Tianzifang!!! nicht vergessen

Die Liste ist eigentlich endlos...

Viel Spaß!

Antwort
von Hardware02, 43

In Shanghai war ich noch nicht. In Peking habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nichts kaufen sollte, was nicht ausgezeichnet ist. Man knöpft dir sonst nämlich einen überhöhten Preis ab! Also lieber noch einmal in ein anderes Geschäft gehen, wo es Preisschilder gibt. 

Auch sollte man ein Taxi nur im Notfall benutzen. Man versucht, dich abzuzocken, die Taxifahrer sprechen kein Englisch und sind oft auch noch unfreundlich.

Antwort
von steffenOREO, 46

Du solltest vor allen Dingen keinen empfindlichen Magen haben. Das chinesische Essen ist nicht jedermanns Sache. Die nehmen es mit der Reinheit auch nicht so genau. Also bloß nichts auf den Märkten essen und notfalls immer wissen, wo es den nächsten McDoof gibt.

Antwort
von simonxiaopi, 27

Ich liebe Peking und Xi'an mehr.Die beide sind typisch chinesiche Staeten.Shanghai in china ist wie Frankfort(aber shanghai ist sehr grosser) in DL,wie Newyork in der USA. Aber wenn man in Shanghai ist,musst man naturlich "The bund(wai tan)" ,"The Old City God's Temple(Cheng Huang Miao)",und Shanghai Xintiandi gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community