Frage von beeebi, 17

Wichtiges Dokument auf meinem Macbook plötzlich weg?

Ich besitze einen Macbook und schreibe immer auf ''Pages''. Letztens viel mir auf, dass ein wichtiges Dokument, wo ich viel mühe rein gesteckt habe, plötzlich nicht mehr da ist. Meine erste Frage: Wie konnte es passieren? Ich habe sie doch nicht gelöscht...! Mein Papierkorb lösche ich regelmäßig, ich habe es leider zu spät bemerkt das dieses Dokument fehlt. Wäre dieses Dokument also im Papierkorb, wäre es also leider nicht mehr da. Was kann ich machen? Kann ich es irgendwie wiederholen? Oder kann es irgendwo ''versteckt'' sein? Hinzufügen muss ich noch, dass ich ein Programm auf meinem Mac habe, der Junk Dateien löscht. Aber ich dachte der löscht nur unnötige Dateien, deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt...

Antwort
von JohnnyAppleseed, 17

Wenn du weißt wie das Dokument heißt, kannst du es mit der Spotlightsuche versuchen zu finden.

Kommentar von beeebi ,

Was ist das und wie mache ich das? 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Oben rechts auf die Lupe und den Namen eingeben.

Kommentar von beeebi ,

Ach so das! Schon versucht, ist da leider nicht.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Dann hast du die evt. gelöscht, oder du durchsuchst halt mal so viele Ordner wie möglich. Ich würde da so vorgehen, dass ich einfach mal ein Dokument spaßeshalber speichern will und schaue wo der Mac das speichert und dann die Alternativen, wie Aufklappmenüs, darin die Unterordner. Oder einfach mal im Downloadordner nachsehen. Vielleicht ist es aus versehen im Programmordner gelandet. Es gibt ja tausend Möglichkeiten.
Viel Glück. Hoffentlich taucht das Dokument doch noch auf.

Kommentar von beeebi ,

Okay ich werde es mal ausprobieren, danke für die Hilfe :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten