gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wichtiges bei Digicams...wieviele Mega-Pixel usw.? Prei bis 150€

gefragt von amy410amy410 am 07.01.2008 um 17:46 Uhr

Ich will mir eine gute Digitalkamera kaufen, die gute Bilder macht. Auf was soll ich achten? Wieviele Mega-Pixel sind gut, Speicherplatz usw. Preis bis höchstens 150€

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.541 kamera x 1.706 digitalkamera x 721

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 9. Januar 2008 08:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Anmerkung zu den Antworten: Man bekommt eigentlich in jeder Preisklasse nur Kompromisse. Aber es gibt für unter 150 Euro schon sehr gute Kameras, die richtig Spaß machen.

Schau doch mal bei www.digitalkamera.de rein. Gib dort in die Suchmaske deine Wünsche ein, wie z.B. 6 Megapixel, 3-fach Zoom, Preis etc.

Dann kannst du in einer "Preissuchmaschine" wie geizkragen.at/deutschland schauen, wo sie am günstigsten zu bekommen ist.

Aber auch im Fachhandel sind in dieser Preisklasse schon gute Kameras zu bekommen.

Zur allgemeinen Information ist die, von pjakobs genannte URL sehr zu empfehlen.

Kuchenfee
beantwortet von Kuchenfee am 7. Januar 2008 23:46
1x

Ich habe mir 2006 die Kamera von Aldi gekauft. Die kleine Medion hat 7 Megapixel, 3-fach optischer Zoom und 4-fach Digitalzoom mit 16MB internen Speicher für 159,- €. Und ich muß sagen: das kleine Ding macht mich total glücklich.

matneu27
beantwortet von matneu27 am 7. Januar 2008 22:56
1x

Stimme pjakobs zu. Das Problem bei den aktuellen Modellen ist, dass die Megapixel mehr und die Aufnahmechips immer kleiner werden. Eine aktuelle 12 MP Kompakte macht verrauschtere Bilder als eine ältere 4 MP Kamera. Die Kamerakonstrukteure versuchen dies mit Bildprozessoren zu kaschieren. Was viel wichtiger ist, dass ein gutes Objektiv verbaut ist. Der Nachteil an den "betagten" Kameras ist die lange Auslösezeit und die kleineren Monitore. Mein Tipp: eine gebrauchte Kompakte Fuji Finepix.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 7. Januar 2008 18:29
1x

Schau mal bei Kodak.de rein, das gibt es Kameras in Deiner gewünschten Preiskategorie. Etwa 5 Megapixel sollte die Kamera schon haben.

anonym
beantwortet von pjakobs am 7. Januar 2008 17:57
1x

in dieser Preisklasse wirst Du nur Kompromisse finden.

Grundsätzlich gilt das was auf http://6mpixel.org steht.

Ansonsten: schau Dich doch mal nach einem guten gebrauchten Gerät um.

pj

weisnet
beantwortet von weisnet am 12. Juni 2008 12:12
0x

ich hab schon nach ner ähnlichen kamera gesucht. aber ich habe mich belehreb lassen und bin darauf gekommen das man mehr investieren muss. aber jetzt gibts in der schweiz bei aldi ne super canon für umgerechnet 50euro.weis aber nicht ob es dieses angebot auch in deutschland gibt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

So finden Sie die richtige Digitalkamera
Features, Slots, Gigabytes, Memorysticks, Bitmap, Charger, Plugin, Zoom und Zips: Wenn Digitalkamera-Hersteller ihre Geräte anpreisen, reden sie von A bis Z englischsprachig - und klopfen obendrein noch ebensolche Marketing-Sprüche. Das macht den Kauf einer Digitalkamera nicht einfacher. Zum vorläufigen Abschluss unserer Serie gibt's deshalb eine Checkliste, auf der steht, worauf es beim Kamerakauf wirklich ankommt.

Schnelligkeit: Im Einsteigerbereich geht es zunächst um "Schnappschussfotografie", also schnelle, einfache Bilder. Wenn Sie dann auf ein veraltetes Modell stoßen, entdecken Sie aber eher die Langsamkeit. Das geht dann schon beim Einschalten los, also jenen Sekunden, die zwischen dem Druck auf den "On"-Einschaltknopf und der tatsächlichen Aufnahmebereitschaft der Kamera vergehen. Eine Digitalkamera der neueren Generation benötigt zum Hochfahren des Systems 0,7 bis drei Sekunden. Insbesondere, wenn die Ladezeit eines eingebauten Blitzgerätes hinzugerechnet wird, ist die realistische Aufnahmebereitschaft mehr oder weniger lange.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.