Frage von ideenmaster89, 64

Wichtige Zellorganellen?

Hallo Liebe Community,

ich schreibe bald eine Biologie-Arbeit über die Cytologie und den Anfang der Genetik. Es werden morgen die wichtigsten Organellen der Prokaryoten und der Eukaryoten (Tier und Pflanzenzelle!!!) abgefragt. Welche sind das eurer Meinung?

Habt ihr auch irgendwelche Eselsbrücken mit denen ich mir das besser merken kann. Bin schon die ganze Zeit fleißig am lernen, aber ich kann mir das leider nicht ganz so gut merken, wie ich das gerne würde. Ich brauche keine ausführliche Erklärung, eine Eselsbrücke wäre mir lieber :) (Gerne auch welche zur DNA/RNA und zur Replikation der DNA)

Vielen Lieben Dank im vorhinein :)

Ideenmaster89

P.S.: Ich gehe in die 11 Klasse eine wirtschaftlichen Gymnasiums.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kalypso2411, 35

Zu diesen beiden Bereichen gibt es keine Eselsbrücken. Da bleibt wirklich nur pures Auswendiglernen.... Stell dir doch im Bezug auf die Zellorganellen das Bild der Zelle mit den bunten Organellen vor. Ich zumindest kann mir Bilder viel besser merken als Text.

Antwort
von ana2405, 45

Ich habe vor kurzem eine Biologie arbeit über cytologie geschrieben, leider hilft da nichts du musst das wohl oder übel auswendig lernen, so hab ich das auch gemacht

Kommentar von ideenmaster89 ,

Das versuche ich leider schon seit dem Wochenende, aber ich kann es mir nicht merken und komme leider selbst bei den Organellen auf keine Eselsbrücken, aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community