Frage von flyinghands, 47

Wichtige Vitamine und co?

Kann mir bitte jmd verraten, was der Körper täglich braucht bzw. was man ihm verabreichen sollte? Mir geht es hauptsächlich um Vitamine, Magnesium, Omega 3 usw. Falls jmd ein Produkt kennt, dass alles in einem beinhaltet, dann wäre ich über einen Tipp, sehr erfreut!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 22

Den Tagesbedarf der verschiedenen Vtamine sowie deren Hauptvorkommen in Lebensmitteln, deren Wirksamkeit etc. findest Du hier in der Tabelle - ebenso findest Du auf der Seite eine Tabelle der Mineralstoffe.

https://jumk.de/bmi/vitamintabelle.php

Übrigens enthält z.B. ein Ei alle Vitamine, ausser Vitamin C.

Antwort
von TechFlo90, 16

Der Tagesbedarf ist in erster Hand auch abhängig wie viel du
wiegst. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung solltest du eigentlich
alle nötigen Mikronährstoffe abdecken können. Sprich ein wenig Obst und Gemüse
am Tag sollten vieles abdecken. Persönlich versuche ich immer zum Frühstück
Obst in Form von Beeren zu mir zu nehmen für Vitamine und Antioxidantien.
Mittag als Beilage eine Hand voll Gemüse. Je nachdem was gerade dort passt.
Zwischen durch oder am Abend eine Banane und ein Apfel. Ich denke damit sollte
alles abgedeckt sein.

In den kalten Jahreszeiten oder an Tagen wo ich weiß ich
komme nicht an Früchte oder Gemüse greif ich auch mal zu Vitamin Präparaten.
Wenn ich abnehmen möchte ergänze ich meine Diät meistens mit Omega 3 (Ich
persönliche nutze diese http://www.vitaminexpress.org/de/ultrapure-omega-3-kapseln-omega-3-kapseln).

Ernähre mich dann meistens mit relativ wenig Fett. Durch die Supplements kann
ich die fehlenden Nährstoffe im Defizit ausgleichen. Im Winter nehme ich
zusätzlich noch Vitamin D.

Liebe Grüße

Antwort
von Havenari, 10

Essen braucht der Körper. Darüber hinaus braucht er nichts, wenn man das mit dem Essen auch nur annähernd vernünftig auf die Reihe bekommt.

Antwort
von kokomi, 21

tgl. obst und gemüse und eine handvoll nüsse

Kommentar von flyinghands ,

Können Sie mir bitte verraten, welches Obst, Gemüse und welche Nüsse bzgl. meiner Frage, Sinn machen?

Kommentar von kokomi ,

obst jeglicher art im wechsel, rotes enthält eisen z.b, nicht allzuviel bananen und exotisches, gemüse - saisonales, nüsse sind alle gesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community