Frage von Wissen321741, 44

Wichtige Listen (Tabellen)?

Hey! Was gibt es so für wichtige Listen/Tabellen, die sich nicht als zu häufig verändern (so wie die Bundesliga), ich kann schon das Periodensystem, Länder + Hauptstädte, US-Präsidenten, Deutsche Bundeskanzler und Präsidenten, was gibt es noch für Wichtige?

Antwort
von Jonas711, 31

Respekt. Ich konnte selbst mal bis auf das PSE alles davon auswendig und gerade die US-Präsidenten fand ich nicht ganz einfach und bekomme sie auch nur noch sehr bruchstückhaft zusammen.

Wenn dir das aber alles zu leicht ist, kannst du ja mit der Liste der Friedensnobelpreisträger weitermachen (zu finden hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Friedensnobelpreisträger ). Braucht man zwar nicht täglich, ist aber auch nicht sinnloser als der Rest.

Völlig sinnlos aber herausfordernd dürfte die Stammesliste der Hohenzollern sein. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stammliste_der_Hohenzollern

Antwort
von odinwalhall, 18

Hat zwar mit dem Thema Geographie nichts zu tun. Da Du aber bereits Bundeskanzler und US-Präsidenten aufgezählt hast, fiele mir da noch eine Liste aller Päpste ein, angefangen von Petrus bis zum aktuellen, Franziskus.

Antwort
von mineralixx, 32

Die stratigraphische Tabelle der Erdgeschichte. Vom Liegenden zum Hangenden (also altem zu jumgem) z.B. Kambrium, Ordovizium, Gotlandium (bzw. Silur), Devon, Karbon, Perm, Trias, Jura, Kreide, Tertiär, Quartär. Kann man auch noch weiter untergliedern, so z.B. die Trias in Buntsandstein, Muschelkalk und Keuper (oder untere -, mittlere -  und obere Trias) usw. usw. Dazu z.B. die Eiszeit- und Warmzeit-Namen. Auch: Tabelle der Planeten und ihre Monde.


Antwort
von WorldHistory99, 8

Sprachfamilien der Welt versuch die mal auswendig zu lernen. Ich bin hier oft.

Kommentar von Wissen321741 ,

kenne eh schon so einige:)

Kommentar von WorldHistory99 ,

Oder wie wärs mit der Liste der Sprachen, in denen Wikipedia veröffentlicht wurde :D

Kommentar von Wissen321741 ,

Kenne ich alle vom Namen her

Kommentar von WorldHistory99 ,

Ich hoffe dass du wie ich ein Denker der Sorte bist,die alles hinterfragen. Dabei lernt man nämlich auch eigene Sachen zu erfinden und so noch mehr zu lernen wenn man alles aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community