Frage von simi1234567890, 25

Wichtige Informationen über Meerwassermuscheln?

Für die Schule soll ich wichtige Informationen über Meerwassermuscheln finden, aber obwohl ich schon ein paar Stunden gesucht habe, habe ich noch nichts gefunden.

Antwort
von JonnyOhFive, 16

Zunächst wäre da die Frage in welche Klasse du gehst.

Kommentar von simi1234567890 ,

8. Klasse. Warum????

Kommentar von JonnyOhFive ,

okay das is ja schon weng weiter. Dann würd ich dir Vorschlagen du Googlest ma nach Meerwassermuschel. nimmst dir was zu schreiben zur habd und schaust mal was die Wiki seiten da drüber so ausspucken. dann schreibst du dir maln paar begriflichkeiten raus wie etwa die Spezies zu welcher Art sie Gehören. Lebensraum, Lebensweise. alles weng Stichpunktartig. Und wenn du dann noch so richtig motiviert bist die eher weniger vertrauenswürdigen Aussagen von Wiki zu prüfen solltest du dir aus ner bibliothek ein Buch zu diesem Thema besorgen. und das auch nomma lesen. Also Querlesen, wenn dir das was sagt

Kommentar von JonnyOhFive ,

und hier is nochn link 

https://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/64.html

Kommentar von simi1234567890 ,

Ja und wie finde ich bei diesem Link jetzt Informationen über Meerwassermuscheln allgemein???

Kommentar von JonnyOhFive ,

na da steht schon mal die Gattung. Eine Muschel is ja schon mal kein Säugetier aber auch keine Pflanze. die wichtigsten Infos kriegste dadurch raus indem du die richtigen Fragen stellst. also durch google suche. bzw richtiger Recherche mit Richtigen Büchern. Was isn der unterschied zwischen dir und ner Muschel. dann was is der unterschied zwischen Meerwasser und Süßwassermuscheln. Jedes Lebewesen braucht Nährstoffe. Also wäre es interessant zu wissen wie die Muschel das anstellt. 

Warum bringt eigentlich niemand Heranwachsenden bei wie man so ne Recherche macht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community