gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wichtige Fristen bei Versammlungen

gefragt von Claudiak am 30.01.2009 um 7:26 Uhr

Ich bin 1. Vorsitzende eines Line Dance Club´s. Jetzt haben 3 Mitglieder einen Antrag auf eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung gestellt, Grund extreme Unzufriedenheit. Wir vom Vorstand haben es abgelehnt, da es für uns kein wichtiger Grund ist eine Versammlung einzuberufen, sondern nehmen es als TOP in der Jahreshauptversammlung auf, die jetzt bald ist. Meine Frage gibt es einen Zeitraum in der man eine außergewöhnliche Mitgliederversammlung einberufen muss, z. B. 6 Wochen? In der Satzung steht nichts.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versammlung (8)
vereinsarbeit (4)