Ich brauche dringend verschiedenste Anregungen... Ich mache ein Kunstprojekt in der Schule von der Emanzipation der Frau...
Suche deshalb bedeutende Frauen der Geschichte...am besten etwas ältere und etwas neuere..."Damals-Heute"???
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...:-D
LG

Marion Gräfin Dönhoff Rosa Luxemburg Bettina von Arnim Florence Nightingale Bertha von Suttner

Hildegard von Bingen Sehr interessante Heilkundlerin und Nonne, eignet sich betsimmt gut!

Bertha von Suttner(das ist die frau auf der österr. zwei-euro-münze), marie curie\rosa luxemburg- die nazi-jägerin beate klarsfeld\katharina die große(zarin) weiter die unzähligen frauen, die ihre familien in kriegszeiten trotz größter schwierigkeiten versorgten und die nebenbei in der rüstungsindustrie die männer ersetzen mußten, die als soldaten tätig waren.\golda meiir(israel. ministerpräsidentin)\ kaiserin elisabeth von österreich(sissi)\ gro harlem brundtland(norwegische ministerpräsidentin\ petra kelly- vorkämpferin der deutschen grünen-partei. und viele andere...

Königin Elisabeth I von England; die altägyptische Herrscherin Hatschepsut; Indira Ghandi; Golda Meir; Hillary Clinton; Maria Stuart; Madame de Pompadour; Clara Schumann; Madame de Sévigny; Emily und Charlotte Brontë; Suzanne Valadon; Marquise de Maintenon; Doris Lessing; Simone de Beauvoir; Marie de Medicis (frz. Königin)alt

Helen Keller, Maria Montessori, Maria Sibylla Merian, Sophie Scholl, Jeanne d'Arc ...

Alice Schwarzer
kaesbrot am 11. Oktober 2009 20:20 Aung San Suu Kyi
Florence Nightingale, Maria Stuart, Mutter Theresa,Zarin Katharina

Sophie Scholl,Marie Curie, Schwester Baptista, Mutter Theresa, die Mutter von Nero...
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenrechtlerin
hier ist recht viel in der Richtung

Könignin Victoria von England Große und lange Herrscherin von UK
Maria Magdalena, Marie Antoinette, Hildegard von Bingen, und die Popsternchen von heute.
Johanna von Orleans: Feldherrin im 100. Jährigen Krieg (Frankreich)
olympias, die mutter von alexander dem großen. die hat ordentlich im hintergrund die strippen gezogen.madame pompadour vielleicht auch. viel erfolg mit dem projekt
Anna Luisa Karsch (Dichterin, sehr spannend), Hildgard von Bingen, Frau Mitscherlich,
vergessen: Betty Friedan

Ypsilanti :-)
kaesbrot am 11. Oktober 2009 20:19 Genau, der Sohn eines Opel-Mitarbeiters. :))

http://weimarer-republik-drittes-reich.suite101.de/article.cfm/90jahrefrauenwahlrechtundclara_zetkin
clara zetkin