Ich habe schon paarmal bemerkt das sich viele frauen immer so ins gesicht oder über die haare fassen wenn ich irgendwo rummlaufe ??? ja und wollte schon immer wiesen was das bedeutet , ob die von einem nichts zu tun haben wollen oder ob man ihnen geffält
(Ja und jetzt bitte keine dummen antworten oder so , nur ernste antowrten bitte)

Die gehen sich nicht durch die Haare, sondern wollen nur diesen Effekt:
Bild/er:
Das richten der Haare ist ein Ausdruck von verlegenheit und deutet größtenteils auf Interesse des gegenüber,was man durch das durchfahren der Haare mit den Händen zu verstecken versucht.

Das beobachte ich auch oft. Wenn ich z.B. mit dem Auto unterwegs bin und mit einer Frau auf dem Bürgersteig Blickkontakt habe, schaue ich immer in den Rückspiegel. Und zu 90 Prozent fährt sie sich mit der Hand durchs Haar :) Schon lustig irgendwie. Würde mich auch interessieren, was da im Unterbewusstsein der Frauen abgeht :)
Das machen Frauen auch, wenn sie selbst im Auto sitzen. Sie schauen in den Rückspiegel und zupfen sich im Haar herum. Ja... warum??? Weil sie sich nicht da kratzen können, wo Männer das gewöhnlich tun, wenn sie an der Ampel stehen. ;P
DonBrush am 14. Mai 2009 10:18 Warum können sie sich da nicht kratzen?
Ne, aber im Ernst: Deine Aussage stimmt so nicht. Die Frauen laufen da normal und kaum bin ich an ihnen vorbei, fahren sie sich mit der Hand durchs Haar. Habe ich tausendfach so beobachtet. Das ist doch kein Zufall oder "das machen die Frauen auch wenn sie selbst im Auto sitzen"... Ne ne ne...
Ich glaube,das hat keine Bedeutung. Das machen Mädels eher unbewusst um ihre Haare zu richten oder abzuchecken,ob ihnen was im Gesicht hängt...oder einfach um sich bisl Augenmake-up wegzuwischen,was verrutscht ist vom Wind oder so.
Schau mal ein Buch über Körpersprache an. Evtl. gibts im Internet auch was mit Bilden.

Deine Frage:
"ich beobachte eine auffällige reaktion bei Frauen, wenn ich in deren nähe bin"
Entweder das ist ein Hoax oder du solltest dir die Antwort denken können.

Ganz ernst gemeint! Bedeutet nichts. Vielleicht juckts da gerade!!!!
Realito am 5. Juni 2009 13:52 juckts da grade????? ggg

ich bin ja keine frau,aber ich denke mal wenn eine frau sowas macht,dann hat wahrscheinlich das nichts zu bedeuten
Öh Du!!!
Hmmm ....Wenn ich mir ins Gesicht fasse, ist es meist, weil mich irgend etwas stört, vielleicht ein Haar oder was weiss ich.
Wenn ich mir über die Haare fahre, dann um sie zu bändigen oder um zu fühlen, ob sie alle noch an ihrem Platz sind.
Ich mach das ganz sicher nicht deinetwegen, oder irgend eines anderen Mannes wegen.
Wohl ein bisschen eitel!
joo ich weiss das die fragen etwas ausfällig ist , aber ist mir halt in letzter zeit etwas aufgefallen , und dan wahr ich etwas verunsichert und wollte es einfach mal wiesen ^^
DonBrush am 14. Mai 2009 00:30 Ich wurde vor mehr als 10 Jahren mal auf dieses "Phänomen" aufmerksam und beobachte das seit da sehr genau :) Die Ursache habe ich nicht raus bekommen, aber eines ist klar: Das ist bestimmt kein Zufall, oder Gewohnheit.
Nein, eine Verlegenheitsgeste (meistens).

Mir ist dagegen aufgefallen, dass die boys sich immer wohin fassen - hat das auch was zu bedeuten??
DonBrush am 14. Mai 2009 00:33 Das hat zu bedeuten, dass da mal wieder gewaschen werden sollte ;)

es gibt Studien, die besagen dass Maedchen sich durch die Haare fahren, wenn sie flirten... allerdings gilt das nur, wenn sie sich mit Dir unterhaelt - und nicht beim vorbeilaufen... es soll das Maennchen interessiert machen!
Sowas nennt man "Übersprungshandlung". Vielleicht würden sie gerade am liebsten weglaufen (oder was weiß ich). Ev. wäre das vielleicht unangebracht in diesem Moment und so führen sie eine Ersatzhandlung aus.