Frage von Lalla5, 31

Wichtige Frage!17?

Also ich bin jetzt seit 3-4wochen clean Und in 2Monaten Fang ich an meinen Führerschein zu machen Und meine Frage ist nun werden die dann nach der Zeit noch was finden also im Blut etc.

Antwort
von Dogvahkiin, 14

Normalerweise ist es noch 3 Wochen im Blut nachweisbar, bei exzessiven Konsum auch länger.
Allerdings ist der Konsum bei einer Haaranalyse auch noch lange feststellbar. Aber eine Haaranalyse wird wohl kaum durchgeführt, wenn du nicht gerade mit nem Kilo Cannabis im Auto erwischt wirst. Mach dir also keine Sorgen.

Will dich natürlich nicht zum Konsum wieder anstiften, aber solange du nicht komplett breit/besoffen dein Auto fährst und kein Tatbestand besteht, hat die Polizei kein Recht auf einen Drogentest. Du darfst diesen verneinen, solange du nicht als Verdächtiger eingestuft wirst. Deswegen bist du bei vorsichtigem Konsum auch bei Kontrollen sicher. Wollte es nur gesagt haben ;)

Peace

Antwort
von john201050, 10

eher nicht.

bei ganz heftigen dauerkiffern kanns 3 monate gehen, aber selbst wenn du das warst sinds bis dahin insgesamt dann ja auch schon 3 monate.

Antwort
von Dagobert420Duck, 23

Kommt drauf an wie stark dein Konsum war. Kann bis zu 3 Monate im Blut bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten