gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wichtige frage zur Pillen einnahmen!

gefragt von BellaaBellaa am 28.08.2008 um 17:40 Uhr

ich hab mal ne frage..ich hab die Pillenzeit verlängert und habe nicht wie üblich nach 3 wochen pause gemacht sondern sie weiter eingenommen. Ich hätte jetzt aber gerne doch meine Pause Und hier die Frage: Könnte ich jetzt aufhören die Pille zu nehmen(ich hab sie 1 woche zu lang genommen) und nach 7 tägiger pause wieder mit einem neuen streifen anfangen? wichtig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pille x 2.184 Anti-Baby Pille x 24

anonym
beantwortet von Nengneng am 28. August 2008 17:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja Du hast praktisch eine Packung begonnen, die musst Du jetzt vergessen. Mach jetzt Deine Pause und fang dann mit einer neuen Packung wieder an, die Du dann wieder ganz nimmst. Die angebrochene kannst Du aufheben, wenn Du mal wieder verlängern willst. Zu oft solltest Du das aber nicht tun, weil der Körper damit zu sehr durcheinander wird. Das geht aber nur bei gleich dosierten Pillen, wenn die Dosis verschieden ist kannst Du die angebrochene Packung nicht mehr verwenden.

Kommentar von 9b60c7ef4282523335108252ad82a974smallcyberoma am 28. August 2008 17:48

korrekt, DH!

Helga80
beantwortet von Helga80 am 28. August 2008 17:41
1x

Die Frage solltest du morgen früh direkt deinem Gyn stellen.

anonym
beantwortet von Maeva am 28. August 2008 17:48
0x

Die Pille wirkt am besten, wenn du sie regelmäßig nimmst. Solche Pausen sind nicht gut für deinen Körper und sind nur im Notfall zu wählen. Nun solltest du den zweiten Streifen auch zu Ende nehmen, um deinen Hormonhaushalt konstant zu halten und den Schutz vor einer Schwangerschaft zu haben.

Elfa108
beantwortet von Elfa108 am 28. August 2008 17:44
0x

hallo, so weit ich weiß kannst du die pille jederzeit absetzen, genauso wie du sie auch vergessen kannst

natürlich wirkt sie dann nicht.

wenn du sie wieder nehmen möchtest dann am ersten tag des eintreten der neuen regel wieder

allerdings solltest du dich da echt nochmal informieren, denn so genau weiß ich das ja auch nicht oO

ShyGee
beantwortet von ShyGee am 28. August 2008 17:41
0x

......fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.