Hallo,
ich fagre in vier Tage ins Ruhrgebiet und ich würde gerne wissen welche Stadt die größte und schönste ist, damit ich weiß wo ich dort zuerst hinfahren kann!

Klapper sie nacheinander ab und bilde dir selbst ein Urteil. Es gibt Tausende von Meinungen.

Man sollte es nicht glauben, ich wohne zwar im Sauerland, aber auch das Ruhrgebiet ist eine "Wucht". Ich kann Dir keine spezielle Stadt empfehlen, alle haben auf die eine oder andere Weise einen gewissen Reiz, Sehenswürdigkeiten, Grün ohne Ende (erstaunlicherweise!), nur den Ort Hettenstetten kenne ich nicht! Wo soll der denn liegen? Informiere Dich bitte mal unter: http://maps.google.com/maps?client=safari&rls=de-de&q=Essen&ie=UTF-8...

Ich würde mal ins Centro fahren, in Oberhausen(neben Mühlheim/Ruhr). Kann man gut hingehen, auch wenn schlechtes Wetter ist! http://www.centro.de/
WilliWinzig am 22. September 2008 16:13 .....einmal gesehen zu haben reicht vollkommen
Schicksal am 22. September 2008 16:14 du hast ja auch nicht gefragt!
Zwischen Essen/Duisburg und Dortmund geht eine Stadt in die andere über. Nur Eingeweihte wissen, wo in etwa die Stadtgrenzen verlaufen.
Aber ob das schön ist, darüber ließe sich streiten.
WilliWinzig am 22. September 2008 16:09 die Stadtgrenzen sind weniger schön, da hast du recht

Wuerde spontan Essen oder Dortmund vorschlagen.. Jede Stadt hat so seine schönen und weniger schönen Ecken.. In Essen kannst das Colosseum besuchen, die Gruga, den Baldeneysee,Philharmonie, huebsches Kunstmuseum gibts dort...Hmm.. Allerdings wird der HBF gerade neu gemacht.. Weiss ja nicht wie Du dorthin möchtest.. ;-) Dortmund ist meines erachtens die grösste Stadt.

ganz klar!!!
Schicksal am 22. September 2008 16:17 Doch Essen hat eine schöne Stadt

Schalke natürlich :-))
Im Ernst: alles ist schön...lohnen tut der Baldeneysee in Essen-Werden mit Villa Hügel aber auch die Route der industriekultur lohnt sicherlich
Eppendorf am 22. September 2008 16:06 Kenne ich nicht. ;)
WilliWinzig am 22. September 2008 16:09 Wattenscheid is nattürlich auwatt schönet :-))
Schicksal am 22. September 2008 16:16 Stimmt, da fahre ich immer schnell durch, wenn ich zur Autobahn will! .........grins
WilliWinzig am 22. September 2008 16:20 abba inner "Scharfen Ecke" auffer Ückendorfer Straße gibbet lecka Currywurst :-))
Eppendorf am 22. September 2008 16:22 "Kommste inne Stadt, was macht dich da satt? Ne Körriewuuurst!"
WilliWinzig am 22. September 2008 16:24 Samstach nachem Spiel gegen de Hessenköppe aus Frankfurt......mann, wat war dat lecka :-))

Weil sie grundsätzlich falsch geschrieben wird.

Ich beziehe mich hiermit auf die größte Stadt. Und auf die mit dem besten Bier. ;)
WilliWinzig am 22. September 2008 16:12 nen schönet Dampfbier aus Essen-Borbeck odda nen Stauder sin abba donnoch ne Ecke bessa
Ich hab nur eine.....eine sehr gute.....
jaahhh... Moin.