Frage von Michgibtes4free, 65

Wichtige Frage zum Dschungelbuch von Disney, kann mir wer helfen?

Ich habe eine wichtige Frage zum Duschngelbuch von Disney: Spricht Mogli tierisch oder sprechen die Tiere Menschensprache? Weil Mogli kann sich mit den Tieren und mit den Menschen unterhalten.

Antwort
von Prettylilthing, 18

Tierisch..die Mensche sprache bringt Jane ihm langsam bei. Da gibt es doch den berühmten Satz 'Ich Tarzan - Du Jane.'

Kommentar von PilsSa ,

Es geht ihr um das Dschungelbuch nicht um Tarzan

Kommentar von Prettylilthing ,

Ach mist 😂 war in Gedanken wohl abgeschweift

Antwort
von lilalu003, 25

Im Original-Buch wird beschrieben, dass er sämtliche Tiersprachen im Laufe des Lebens von Balu gelehrt bekommen hat. Ist zwar nicht die Disney-Version, aber ich denke diese ist davon abgeleitet, bzw. Kinder machen sich da wahrscheinlich nicht so sehr Gedanken.

Liebe Grüße :)

Kommentar von Michgibtes4free ,

aber von wem hat er dann die Menschensprachen gelernt, auch von Balu?

Kommentar von lilalu003 ,

Das Buch weicht ein wenig von der Disney-Story ab, da lebt er nach 10 Jahren (bin mir bei dem Alter nicht sicher, aber glaube es waren 10) im Dschungel dann für ein paar Wochen/Monate bei den Menschen und lernt so deren Sprache, bevor er wieder in den Dschungel zurückkehrt.

Antwort
von yatoliefergott, 26

Diese frage kann man nicht beantworte. Einerseits spricht er mit den Tieren, andererseits spricht er dann auch mit dem Mädchen am Ende wie ein normaler Mensch, ohne es jemals gelernt zu haben

unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nie betrachtet, wäre es dann nicht möglich dass die Tiere und die Menschen eine gemeinsame Sprache haben?

Kommentar von yatoliefergott ,

unwahrscheinlich denke ich. aber davon mal abgesehen ist es eine ausgedachte Geschichte

Kommentar von Thinkerbelle ,

Mit dem Mädchen am Ende spricht er doch nicht. Die tauschen nur Blicke aus und lächeln.

Und die Menschensprache wird er dann im Menschendorf gelernt haben.

Mal abgesehen davon haben Tier keine menschenähnliche Sprache, zumindest kommunizieren sie nicht so wie das im Film gezeigt wird. Das ist keine Realität, die da gezeigt wird.

Kommentar von yatoliefergott ,

waaaaaas?! natürlich reden Tiere genauso wie Menschen :(

Antwort
von kjklol, 29

Wahrscheinlich spricht er zu den Tieren tierisch (Wird halt im Film für uns so dargestellt als würde er normale Menschensprache sprechen, damit es anschaulicher ist). Damit spricht auch zu den Menschen in deren Sprache.

vielen dank!

Kommentar von knallpilz ,

lol "normale Menschensprache". Sprichst du die auch? :D

Ich kann nur deutsch und englisch.

Antwort
von bekind, 7

die tiere sprechen menschensprache, denn es gibt ja einen zweiten teil und im zweiten teil sieht man, dass auch die anderen menschen mit den tieren sprechen können.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 3

Menschensprache? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten