gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wichtige Frage zu Versicherungen: Welche Versicherung für ausländische Au Pair nötig?

gefragt von mrbuffet am 09.08.2009 um 20:05 Uhr

Demnächst wird ein ausländisches Au Pair für gut 1 Jahr in unserem Haushalt mit uns leben. Dabei muss das Au Pair natürlich auch versicherungstechnisch ausreichend abgesichert sein. Ich frage mich nun, welche Versicherungen ich abschließen muss und wo das Au Pair schon bei uns mitversichert ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.659 Versicherung x 5.641 Au Pair x 126 Rech x 7 ausländisches Au Pair x 1

anonym
beantwortet von brummhummel am 9. August 2009 20:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Kranken und Unfallversicherung auf jeden fall. Wie es Rententechnisch gehandhabt wird kommt wahrscheinlich aud das jeweilige Land an .

Kommentar von Simple_avatar8smalljenlindley am 10. August 2009 10:14

Zumindest eine Krankenversicherung ist unverzichtbar. Hier ist noch ein guter Link dazu: http://tinyurl.com/lso7kp

anonym
beantwortet von vergleichmacht am 13. August 2009 07:51
0x

Au Pair - Versicherung Optimaler Versicherungsschutz mit Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung von Versicherungsexperten zusammengestellt: http://www.klemmer-aupair.com/000052/de/au-pair-versicherung.html

malli
beantwortet von malli am 10. August 2009 11:46
0x

bei der haftpflicht musst du in deine vers. bedingungen schauen.

anonym
beantwortet von hc2000 am 10. August 2009 09:35
0x

Eine Haftpflichtversicherung ist zwingend. Eine Unfallversicherung sollte natürlich auch nicht fehlen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.