Frage von mrnoname9999, 41

Wichtige Frage zu TTIP?

Hallo, Kann mir jemand vl bei dieser Frage helfen? Es geht um meine bevorstehende Klausur nächste Woche.

Das Thema ist TTIP: In welchen Teilbereichen der Verhandlungen fühlst du dich direkt betroffen, worauf würdest du in den Verhandlungen besonders achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonFalkenstein, 15

persönlich betroffen:

1.die Souveränität der BRD wird durch TTip ausgehebelt.

2. ein völkerrechtlich  verbindlicher Vertrag wird im Geheimen verhandelt und m.E. unter Umgehehung der Legislative ( da keine Information ) verabschiedet

3.) vergesst CETA nicht ( das Selbe in Ahorn )


Antwort
von peacii09, 19

Das müsstest du eigentlich nach deinem Interesse beantworten. Suche dir doch einfach bei TTIP Wikipedia Einträge/ Themen raus oder TTIP Zusammenfassende Referate.