Frage von Eyleen1998, 34

Wichtige Frage zu Tattoo?

Guten Abend Ich habe mir vor 3 Monaten mein Tattoo stechen lassen (Schulter). Es ist sehr gut verheilt, ich wollte es mir diese Woche nachstechen lassen, aber grade eben, habe ich mir über die Schulter gestrichen und einen pickelartigen knubbel unter der Haut bzw direkt unter dem tattoo gespürt.. man kann es leider nicht sehen, da es wie gesagt, unter dem tattoo ist . . Bevor ich mir jetzt die Mühe mache zu meinem Tättowierer zu fahren wollte ich wissen, ob er dann überhaupt nachstechen kann oder darf? Und vorallem interessiert mich, habt ihr auch schonmal so etwas gehabt? Wenn ja, was war es denn genau? Danke im voraus

Antwort
von VanLure, 9

Ich nehme mal an, wenn du pickeliger Knubbel sagst, das es wirklich auch nur so klein ist.
Ich weis jetzt nicht wie groß dein Tattoo ist. Aber dein Tättowierer kann ja zur Not eigentlich eh alles nacharbeiten außer ungefähr 2mm² die vielleicht ja nichtmal nachgestochen werden müssen. Es werden beim Nachstechen ja nur die Stellen bearbeitet wo die Farbe nicht ganz drin geblieben ist.

Kann mir aber auch gut vorstellen das dein Tättowierer einfach drüber sticht weil es keinen Einfluss nimmt. Warscheinlich hattest du auch beim Stechen irgendwo so ein kleines Ding im Weg das einfach überzogen wurde. Wäre ja auch komisch, man kommt zum Termin und hört "Sorry du hast nen Pickel. Schau das du beim nächsten Termin keinen hast" Wär mir jedenfalls noch nie passiert - auch mit dem einen oder anderem Pickelchen im Weg ;)

Antwort
von Guppy131, 10

Also ich hab meins vor ca 5 Jahren auch an der Schulter stechen lassen. Allerdings nie nachstechen lassen, wüsste gar nicht wofür?
Aber hin und wieder (alle paar Monate) bekomme ich auch mal nen Pickelchen an der Stelle. Wie nunmal an anderen Stellen des Körpers auch.

Würde erstmal abwarten wie es sich entwickelt, obs einfach in ein paar Tagen wieder weg geht, wie bei mir oder zu was auch immer wird.
Wenn es sich nicht gerade total abnormal anfühlt und du so etwas noch nie irgendwo hattest zum Arzt oder Tattowierer. Aber wie gesagt sollte nichts wildes sein.

Kommentar von Eyleen1998 ,

mein tattoo ist ziemlich verblasst.. deswegen möchte ich es gerne nachstechen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten