Frage von bigPianist99, 49

Wichtige Frage zu mobilen Akkus/Solar Powerbanks?

Hi, ich fahre nächste Woche campen, um für den Notfall aber erreichbar zu sein und mein Handy aufzuladen habe ich mir mal diese Powerbanks angesehen. Die Akku+Solarzelle in einem sind ziemlich teuer und ineffizient, deswegen meine Frage: Macht es Sinn, statt 60€ für ein schlechtes All in one Teil auszugeben, einen billigeren Akku ohne Solareinheit (~25€) zu kaufen und dazu ein externes faltbares, großes Solarpanel (~50€), mit dem man bei Bedarf den Akku effizienter lädt? Danke und lg

Antwort
von iTech01, 34

Ich würde wenn dann zu den "einzelnen" Komponenten raten. Aber wie lange bist du denn weg? Hier ist mal ein Akku mit dem du dein Handy mindestens 15x komplett aufladen kannst, und hat eine integrierte Taschenlampe: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00F5Q4F0U/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Bei Fragen meld dich einfach, ansonsten wünsch ich dir viel Spaß! :-)
Gruss

Kommentar von bigPianist99 ,

Und der hat echt 22400mAh? Ich habe genug Videos gesehen wo man die Teile aufgeschraubt hat und es stellte sich heraus dass die nur ein Zehntel der angegebenen Menge haben...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Den mit ungefähr 18.500 habe ich und in der Beschreibung stand, dass man ein iPad zweimal und ein iPhone viermal laden kann.

Die Beschreibung stimmt exakt.

Die Verhältnisse können hier natürlich anders sein.

Kommentar von iTech01 ,

also mit dem 22400mAh kann ich mein Samsung Galaxy S5 über 15x laden! :-)

Antwort
von konzato1, 30

Kauf dir ne Powerbank mit der ca. 8fachen Kapazität deines Akkus. Damit kannst du dein Handy ca. 5 mal komplett aufladen.

Wenn du nur erreichbar sein willst, also den Bildschirm des Handys nicht zum spielen oder so brauchst, hält dein Handy ca. 3 Tage. Mit der Powerbank sind es dann rund 2 Wochen. Das sollte reichen.

Kommentar von bigPianist99 ,

Habe allerdings noch Gps und weitere Geräte die versorgt werden wollen, außerdem kommen 10 Leute mit, ich brauche also Solarstrom. Hast du ne Empfehlung für ein faltbares Panel?

Kommentar von konzato1 ,

Aha, jetzt sieht deine Frage natürlich ganz anders aus. Und zwar so anders, dass ich dir leider nicht mehr helfen kann.Sorry, mit diesen Solarpanelen kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von rudelmoinmoin, 5

jeder Campingplatz hat Stromanschluss, es gib auch nur für`s Handy ein Solarmodul (nicht teuer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community