Frage von MarcVonbank, 57

Wichtige Frage zu Lan Kabel ;)?

Ich möchte einen Gmod server erstellen, und dazu wird natürlich wie bei jeder art von Server Portforwarding vorrausgesetzt. Als ich gestern die Herstellerfirma meines Routers benachrichtigt habe und sie gefragt habe wie das bei ihrem Produkt genau funktioniert, sagte sie mir ich müsse meinen pc per Lankabel an den Router machen und in ein netzwerk gehen.

Meine Frage; Mein PC (er läuft unter Win7, 64-bit) hat keine Netzkarte- er kann verbindungen zu Wlan netzwerken mittels eines NetGear-Usb sticks erstellen. Kann er überhaupt mit dem Lankabel verbunden werden? Ich habe ihn nämlich mit dem Router per Lankabel verbunden aber er erkennt kein Lan netzwerk...

Was tun xd

Antwort
von AstroSloth, 39

Das Lan-Netzwerk ist vielleicht schon aktiv; du bekommst da glaube ich unter Windows keine gesondere Benachrichtigung oder so, du musst dich da auch nicht wie bei W-Lan manuell verbinden. Trenn mal das W-Lan und schau, ob du noch auf z.B. gutefrage.net kommst.

Ungewöhnlich aber, dass Port Forwarding nicht mit W-Lan funktioniert, eigentlich können das alle... welchen Router hast du denn?

Kommentar von MarcVonbank ,

UPC EVW3226 heißt der Router ;)         Die gute Dame vom Kundendienst meinte ich soll dann per Lan connection meine IP in die Suchleiste des Browsers machen um zum Routermenü zu kommen oder sowas

Antwort
von acdxx, 18

In der Anleitung des Geräts steht ab Seite 42 wie man eine Port-Weiterleitung einrichtet. Ob der Ziel-PC per LAN oder WLAN verbunden ist, dürfte dabei egal sein, wobei es bei einem Gaming Server schon Sinn macht, diesen per LAN-Kabel zu verbinden, um mögliche Störungen durch WLAN zu verhindern.

Antwort
von Nenkrich, 23

Wenn du keine Netzwerkkarte hast, dann Kauf dir eine. In der Gigabit LAN Karte kostet glaube ich nicht mal zehn Euro. Server würde ich Generell nicht über Wlan betreiben, aufgrund der Störanfälligkeit, der Geschwindigkeit und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community