Frage von IDKM8, 60

Wichtige Frage zu einer schlangenart?

Hallo, was für eine Schlangen-art ist das? Ich meine am Anfang Rechts die kleine schwarz/weiße ? Freue mich über jede antwort !

https://www.youtube.com/watch?v=UyEgN_42MeE

Antwort
von jaybee73, 16

hi,

ich vermute, es handelt sich um eine junge Lampropeltis getula californiae. allerdings ist das tier nicht sehr gut zu erkennen. daher gebe ich keine garantie auf meine aussage.

lg jana


Antwort
von AstridMusmann, 8

Es könnte eine junge sogenannte Bandy-Bandy lat. Vermicella annulata sein. Ich weiß aber noch 3 weitere Arten die schwarz-weiß gestreift sind, und zwar die Afrikanische Strumpfbandnatter lat. Elaps lacteus, die Ceylon-Krait lat. Bungarus ceylanitus und die Königsnatter lat. Lampropeltis getulus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community