Frage von liquorcabinet, 89

Wichtige Frage zu der Serie Death Note?

Hallo :)

Momentan bin ich am Anfang der zweiten Staffel und habe etwa bei Episode 18 von der ersten Staffel nicht mehr ganz durchgeblickt. Jetzt bin ich im Internet über diese Erklärung zur Handlung gestoßen:

  • Kyosuke Higuchi, ein Mitarbeiter der Yotsuba Group, erhält Lights Death Note von Rem, nachdem Light den Besitz des Death Note wieder an Ryuk zurückgegeben hat. Dieser hat es auf Lights Wunsch hin wiederum an Rem weitergegeben, die es daraufhin, auch auf Lights Wunsch hin, an einen habsüchtigen Menschen gegeben hat, der das Death Note für seinen eigenen Vorteil benutzt.

Kann mir bitte noch jemand total verständlich erklären, wieso Light freiwillig alles übers Death Note vergisst? Und wieso er es an Rem gibt und sogar damit einverstanden ist, dass ein habsüchtiger Mensch das Death Note erhält? Es geht doch schließlich die ganze Zeit darum, dass er eine friedvolle und gute Welt errichten will?! Ich begreife es einfach nicht.

Kann auch daran liegen, dass ich nebenbei immer am zocken bin.. Jedenfalls: Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 30

Schau einfach weiter. Das wird noch aufgeklärt. Willst dir doch nicht die Spannung verderben ;) Das ist so gedacht, dass du dich ein bisschen im Unklaren fühlst, um dich in die Position von L hineinzuversetzen und dir somit zu zeigen, wie gut der Plan von Light funktioniert :)

Antwort
von hummpelbein, 48

Wenn ich dir die Erklärung abgebe, dann wäre es ein Spoiler. Du musst bis zur Folge 24 schauen. 

Und übrigens gibt es eigentlich keine 2 Staffel, Fans sagen dies nur so, da ab Folge 26 die Serie an spannung verliert ^^

Kommentar von liquorcabinet ,

Ich habe das jetzt gesagt, weil ich die Serie über serienstream.to schaue und die Staffeln da in 1 und 2 aufgesplittet sind.

Kommentar von hummpelbein ,

Folge? 20? 21? oder bist du schon bei 37? Ohne eine Angabe, kann ich nicht helfen..

Kommentar von liquorcabinet ,

Die erste endet bei Episode 19, also bin ich jetzt wohl bei der 21 Episode. 

Kommentar von hummpelbein ,

Gut, du musst bis zu Folge 24 schauen, Ende Folge 23 klärt sich das ganze schon ein wenig auf und bei 24 wird es genauer. Wenn du es aber immer noch wissen willst, dann kannst du es unten lesen.

Kommentar von hummpelbein ,

SPOILER:
Light will den Verdacht der L hat hinter sich lassen. Dafür muss er sich einsperren lassen und es sollten weitere Morde passieren. Und wenn jemand das DN benutzt für eigennützige Zwecke (Hier Yotsuba Group an die Spitze zu bringen), dann fällt dies schnell auf und der Besitzer des DNs kann schnell verhaftet werden. Light weiss das er einen starken Sinn für Gerechtigkeit hat und wettet darauf, dass er alles setzen wird um Kira zu schnappen, was wiederum ihn nicht mehr verdächtigen würde, da er ja Kira geschnappt hat,

Allerdings geht sein Plan nur auf, wenn er die Besitzrechte an das Death Note verliert. Denn so ist Higuchi der Besitzer und es deutet nichts auf Light hin. Higuchi könnte zwar das Death Note benutzen, aber er sollte auch der Benutzer sein, denn sonst wäre immer noch Light der Benutzer und Rem müsste immer bei Light sein, so muss Rem aber bei Higuchi sein (laut den Death Note Regeln).

Antwort
von bishare, 14

Das wird alles später aufgelöst.

Antwort
von FluxDaNightfury, 47

Guck weiter da kommt die Auflösung, die sagt light selbst in einer Episode

Kommentar von liquorcabinet ,

Ich denke mal, dass ich schon bei der Episode war, oder nicht? Also ich bin jetzt bei Folge 3 der zweiten Staffel, aber es macht halt keinen Spaß mehr es zu sehen, wenn man das alles nicht mehr checkt :/

Kommentar von hummpelbein ,

Bei welcher Folge bist du jetzt genau? (Es gibt 37 Folgen)

Kommentar von FluxDaNightfury ,

hmm seltsam , ich weiß der part war einer schwerst zu verstehenden aber wenn dann guck dir die stelle genau an wo er es sagt. und achte genau was er sagt, den dieses weg kommen vom death note spielt sich im Hintergrund ab und wird näher genauestens erklärt ;)

Kommentar von liquorcabinet ,

Ja wo sagt er das denn? In Folge 17? Ich bin jetzt bei Staffel 2 (schaue das über serienstream.to) und bin bei Folge 2. Also wohl eigentlich bei Folge 21..

Kommentar von FluxDaNightfury ,

Folge 24 glaub ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community