Hackman am 04.08.2009 um 16:41 Uhr
Hallo Leute, Also ich bin 15 und habe 2 Wochen ein Ferienjob gemacht, das Geld wird so bis am 10. Aug. Überwiesen Kann aber auch später sein. Ich wollt mir einen neuen Pc kaufen bei Amazon, also per Nachnahme.. Beim letzten mal als ich mir eine dvd bestellt habe brachte der Bote die Rechnung und ich sollte sie bezahlen. Wenn ich mir jetzt einen 400€ Pc kaufe, kommt die Rechnung dann auch per bote und ich muss es dann überweisen oder muss ich das bar bezahlen? Ich brauch den Pc so schnell wie möglich deswegen kann ich nicht mehr so lang warten, und frage, dann würde er ungefähr am 6. Aug. ankommen und ich hätte noch 4 Tage um die Überweisung vorzunehmen... Ich hoffe ihr hab es einigermaßen verstanden :) Mfg

Nachnahme heißt, daß der Postbote den PC nur gegen Zahlung der Rechung rausrückt.

kannst du nicht angeben per überweisung anstatt per nachname?
Wenn Du per Nachnahme bestellst, dann musst Du das Geld beim Postpoten bezahlen. Bestellst Du auf Rechnung musst Du das Geld selbst überweisen

Bei Nachnahme musst du immer beim Postboten bezahlen, also bar. Es sei denn, du gibst bei der Bestellung an, dass du per Rechnung zahlen möchtest - und dies vom Verkäufer auch zugelassen wird.
Sinn der Nachnahme ist ja eben, dass du bar bezahlen musst. Da du keine 18 bist wird eine bezahlung per Rechnung (bei der man dann überweist) nicht möglich sein. Du wirst den PC erst kaufen können, wenn du das Geld hast. Das ist auch vernünftig so, denn mit 15 hast du in der Regel keinen Dispo.
Hackman am 4. August 2009 16:48 Doch ich kann überweisen, mit meinem Konto ist das schon möglich, auch wenn ich nicht 18 bin.
Ja, aber keine Firma wird so blöd sein dir Ware per Rechnung zu überlöassen weil du noch nicht voll geschäftsfähig bist.
Ja das dachte ich zuerst auch, aber als ich die dvd bestellte gab er mir das Päckchen und dort drinn war die Rechnung die ich zu überweisen hatte