CleavageDevil am 04.07.2009 um 18:12 Uhr
Hey Ho! Mir sind eben beim Auskoppeln des Kabels aus der Gitarre die Beiden Metallscheiben, die das Kabel in die Gitarre einführen, abgegangen. (siehe Bild) Kann ich die wieder selbst dranmachen oder muss ich zum Verkäufer? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erst die Platte mit Kreuzschlitz abmachen, wo die Mutter befestigt war. Dann aufschrauben, entweder mit Maulschlüssel oder zur Not auch mit Zange. Beim Festdrehen der Mutter von der anderen Seite die Buchse festhalten! Das ist für jedes Kind schon machbar...
Das kannst du selbst machen. Vermutlich hatte sich die Mutter schon gelockert, das kommt manchmal vor...
Achte einfach in Zukunft darauf, sie ab und zu nachzuziehen (falls sie sich lockert natürlich, sonst nicht :)
Im Notfall kannst du ja immernoch zum Gitarrenladen gehen.
Dieses Gewinderohr und die Mutter sind in der Regel vollkommen unempfindlich. Du musst aber darauf achten, dass sie sich nicht mitdrehen (sonst können innen die Kabel abreißen)

LoL, wie geht das denn, oder besser gesagt wie brutal ziehst du denn das Kabel raus? Du musst bloß die Mutter (Schraubenmutter) mit nem geeigneten Schraubenschlüssel wieder anschrauben. Vorher die Unterlegscheibe darunter legen. Pass auf das du die Lötstellen der Klinkenbuchse nicht demolierst, falls sie das nicht schon sind. Wenn die Lötstellen schon im A*sch sind, dann muss man vorher löten. ;-)

eventuell löten? Ansonsten nen Musikladebn aufsuchen

du kannst das ;-)
wenn nicht einfach die werkstatt aufsuchen ;-)
CleavageDevil am 4. Juli 2009 18:14 kennst du dich da aus?