Frage von TearsOfDarkness, 26

Wichtige Frage wegen meinem Wlan?

Guten Abend,

ich habe eine ganz wichtige Frage weil mein Wlan offen is also es geht darum das mein Wlan angezeigt wird so das ich mein Netzwerkschlüssel eingeben muss dann logt er sich ein aber m ein mann hat es geschafft mit seinem pc von unserem Wlan ne kopie die offen ist für jeden zu erstellen also Wlan Gast wie bekommen wir das wieder gelöscht damit nich jeder unser Wlan benutzen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Antwort
von Moerzl, 18

Geht mal in euren Router und schaut ob ihr Gast Zugriff eingestellt habt. Bzw würde ich dort gleich das WLAN Passwort ändern.

Kommentar von TearsOfDarkness ,

Wir haben nur nen netzwerkschlüssel kein PW, wie kommen wir auf Router?

Kommentar von Raider49 ,

Dein Erstpasswort hast Du damals mit den Unterlagen zugeschickt bekommen, mit der Bitte es selbst zu ändern.

Such die Unterlagen raus wenn Du es nicht gemacht hast.

Kommentar von Moerzl ,

Die Zugangsdaten stehen immer auf der Rückseite des Routers.

Antwort
von Raider49, 15

Hallo,

Du musst Deinen WLAN-Router aufrufen, also in die Kopfzeile z.B. "Fritzbox123" schreiben. Dein Passwort eingeben.

Dann kannst Du als erstes den Gastzugang sperren und bei der Gelegenheit sofort deinen Schlüsselcode ändern.

In der Folge würde ich unbedingt meinen Provider darüber informieren, damit etwas schriftliches mit Datum existiert, falls kostenpflichtige oder Illegale Downloads gemacht wurden.

FG.

Raider

Kommentar von TearsOfDarkness ,

Wie informiere ich meinen
Provider

Kommentar von Raider49 ,

Auch in den Unterlagen schauen.

Erst mal die Hotline anrufen und fragen wo Du das hinschicken sollst.

Du bist Dir glaube ich der Lage nicht ganz klar, es eilt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community