Frage von NoChance4Me, 42

Wichtige frage über Toastbrot?

Also ich habe in den letzten 4 Tagen immer 4 mal am Tag meine Toastbrote richtig goldbraun getoastet aber ich habe jetzt gelesen, dass das Krebserregend ist, denkt ihr das war zu viel gegessen von mir und ich komme ohne Gefahr aus :( ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Ringoscarlett, 23

Ich esse mein Toast immer braun. Es gibt tausende Dinge, die krebserregend sein können. Du kannst aber auch auf dem Weg zum Reformhaus von einem unter Naturschutz stehenden Maulwurf abgelenkt werden, woraufhin dich ein Gemüsetransporter überfährt. 

Mach dir weniger Sorgen. Das Leben ist kurz. Genieße das Toastbrot! ;-)

Antwort
von Havenari, 6

Ja, britische Friedhöfe sind voll von Toastkrebsopfern^^

Vergiss es, mach dir nicht so einen Kopf wegen irgendwas, das du gelegentlich mal isst. Wenn du über Jahrzehnte hinweg regelmäßig größere Mengen stark angebrannten Toastbrots verzehren würdest, dann könnte es möglicherweise sein, dass dein individuelles Risiko für bestimmte Krebsarten signifikant ansteigt.

Statistisch gesehen wirst du am wahrscheinlichsten von einer Herz-Kreislauf-Erkrankung dahingerafft werden. Deine Chance, an Krebs zu sterben, liegt zwischen 20 und 30 Prozent - ein paar Scheiben Toast ändern daran genau nichts.

Antwort
von Kugelfisch0501, 30

Wo auch immer du das gelesen hast, die Info ist falsch. Und selbst wenn ist die Menge an Toast, die du gegessen hast zu niedrig, um dir was anhaben zu können.

Antwort
von Schildi14, 9

Nur wenn es fast schwarz ist

Antwort
von WiiUSpieler, 22

was ist den heut zu tage nicht krebserregend

ess dein tost wie du es margst und gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten