Hey Leute, also ich hab letzens in verschiedene Spiegel im Haus geschaut. und mir ist dabei aufgefallen, dass man in ihnen völlig unterschiedlich aussieht. Liegt das am Lichteinfall oder sieht man wirklich verschieden aus? Und wie sehen uns jetzt die Mitmenschen? so wie in einem "hässlichen" spiegel oder in einem "hübschen" ?

Das liegt oft daran, das verschiedene Spiegel nicht auf die gleiche Art eben sind.

Das liegt an der Fabrikation selbst. Jeder Hersteller von Spiegeln hat seine Formeln für die Beschichtung, so können Farben durchaus unterschiedlich wirken - und viele Spiegel bilden außerdem leichte Verzerrungen.
das stimmt schon. ich habe einen spiegel der total nett zu mir ist und auch einen der mich immer ganz traurig macht. aber anderen menschen sehen dich anders als wie du dich im spiegel siehst. sie sehen dich ja nicht spiegelverkehrt. deswegen erschrecken viele immer wenn sie bilder oder videos sehen auf denen sie ganz anders aussehen. Alles aufeinmal krumm usw. dann versuchen sie das durch hässliche assymetrische frisuren zu korrigieren was aber total schief geht und dann richtig schrott aussieht. und so entsteht ein emo.
XDD nette antwort ;D