Frage von TrainHard199756, 12

Wichtige Frage: Schmerztabletten seit 2 Tagen und Alkohol?

Nehme jetzt seid 2 Tagen Schmerztabletten, die normalen also nix starkes und auch nur eine wegen einer Trainingsverletzung. Bin 19 Jahre und trinke nicht allzu oft. Und heute wäre eine Party auf die ich eben gehe. Danke für alle Antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Christianwarweg, 5

Soso, normale Schmerztabletten.

Was soll das sein?

Von den "nix starkes" vertragen sich außer Paracetamol die meisten ganz gut mit Alkohol. Muss zwar trotzdem nicht sein, aber geht.

Es spricht allerdings auch gar nichts dagegen, auf die Party zu gehen und keinen Alkohol zu trinken. Ich zum Beispiel habe auf Parties schon öfter mal nichts getrunken. Das geht auch.

Aber wenn's denn sein muss, wie immer in Maßen und nicht mit Paracetamol.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 5

Lasse die Tablette heute abend aus, dann kannst du Alkohol trinken.

Die Kombination von rezeptfreien Schmerzmitteln mit Alkohol ist zwar nicht gesund, aber auch nicht potentiell tödlich.

Antwort
von KatjaundPeter, 6

Persönlicher Tipp: Lass es

Alternativ: Packungsbeilage lesen.

Solltest du es doch amchen riskierst du ggf. Organschäden an Leber, Nieren und co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten