Frage von TriniGirl, 37

Wichtige Frage! Kann man schon zur Polizei gehen?

Meine beste Freundin wird von einem Typen erpresst, er sagt, dass er ihren Eltern den Chatverlauf zeigt (sie hatten über intime Dinge geschrieben), wenn er keine intimen Bilder von ihr bekommt. Ich hab ihr schon geraten, lieber selbst damit zu ihren Eltern zu gehen, etc. , aber jetzt die eigentliche Frage: kann man damit schon zur Polizei gehen, oder ist das zu "unwichtig"? Bitte schnell antworten, falls ihr es wisst!! Danke für eure Antworten!

Antwort
von PandaInSuit, 28

Klar eigentlich müssen die da was machen. Kann aber schon sein dass die euch ignorieren, weil ja heutzutage sogar Taschendiebstahl usw nicht mehr als Strafverfolgungs würdig gesehen wird. Einfach ausprobieren ist ganz leicht. Anrufen/hingehen..  hin gehen hat natürlich höhere Erfolgschance 

Antwort
von Bellabella9911, 27

Oja das ist ja schon Erpressung ....

Antwort
von philfen1, 24

Zählt schon als erpressung

Antwort
von Still, 6

Es ist eine Nötigung, keine Erpressung. Sie soll sich keine Gedanken machen, denn der Typ hat nicht die Eier, um die Eltern zu kontaktieren! Polizei würde ich rauslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten