Frage von GzudenHeim, 30

Wichtige Frage für Rechnungswesen/Arbeitswelt Schulaufgabe?

Hey Leute undzwar schreib ich Morgen eine Schulaufgabe und ich hab paar Blätter nicht dazu versuchte ich jetzt schon seid ca. 1 Std diese Sachen zu finden , ich find die aber einfach nicht deswegen hier meine Frage : Kann mir jemand vielleicht diese "Sachen/Fragen" erklären/beantworten : -Angebote der Arbeitswelt / - Welche Berufsbezeichnungen kennst du / "Berreich Beschaffung" - Bedarfsermittlung(W-Fragen) / Funktionen und Aufgaben des Lagers / Lager (Lagerarten, -kosten , Just-in-Time // Wenn ihr mir helfen könntet wäre es ziemlich nett Danke im Vorraus :)

Antwort
von konstanze85, 16

Just in time-Verfahren ist das Verbuchen von Aufwendungen, als Unterkonten der Bestandskonten. Am Ende des Wirtschaftsjahres wird der Aufwand über das Bestandskonto saldiert.

Bereich Beschaffung/Bedarfsermittlung bezieht sich auf das Personalmanagement. Wer wird gebaucht, wann wird er gebraucht, wo, wie, warum (Mehrbedarf, Minderbedarf, Reservebedarf an Arbeitskräften)

Kommentar von Boschi29 ,

Des hast du locker aus Wikipedia 😂

Kommentar von konstanze85 ,

Oder ich kenne mich ein wenig mit Buchhaltung aus.

Wäre es aus Wiki, hätte ich den Link erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community