Dana11 am 05.03.2009 um 12:26 Uhr
Und zwar leidet meine Mutter schon seit längerer Zeit an Herzbrennen... Ich und mein Vater haben ihr schon gesagt sie soll zum Arzt gehen. Aber macht sie nicht! Ich habe Angst um meine Mutter was soll ich tun?
Rede mal mit Eurem Hausarzt, vielleicht kann er mal nach Hause zu Euch kommen, dann kommt sie nicht drumrum.

Finde das verantwortungslos aber Zwingen könnt ihr sie halt nicht leider
muss nicht umbedingt verantwortungslos und leichtsinnig sein.. vielleicht hat sie einfach angst..und das kann man nun niemanden vorwerfen!
Karabasch am 5. März 2009 12:32 Ja das kann auch sein aber ich bin der meinung das ich als Mama und Ehefrau meine Familie nicht so in Angst und Schrecken versetzten darf ..
schlag ihr vor mit ihr zusammen zum Arzt zu gehen.. sie zu begleiten.. dann fällt ihr der Weg sicher auch leichter.. muss nichts schlimmes sein..also sprich sie darauf an!

Termin beim Arzt machen,Dein Vater kann da auch anrufen!Die Mama schnappen und zusammen hingehen,wenn sie böse wird,dann erklären,dass man Angst um sie hat!!
frag sie, was sie davon abhält zum arzt zu gehen. Zeit, die 10 Euro Praxisgeb., Angst was herauskommen könnte und arbeite daran diese Gründe zu beseitigen. Vorher googelst du noch nach Herzmuskelentzündung und machst ihr ne scheissangst... :-P
So ernst und dringend war es Dir mit Deiner Frage vielleicht gar nicht?

sie muß zum arzt...hole sie an den rechner und zeige ihr die antworten !
Was ist "Herzbrennen"?
Letztlich muß sie zum Arzt gehen - und wenn sie nicht auf Euch hören will, kannst Du nur zugucken. Sie ist für ihre Gesundheit verantwortlich.
Wenn Du - wie ich vermute - Sodbrennen meinst, dann ist es vielleicht nur einfach nicht unangenehm genug...

Versuche ihr klar zu machen das ihr Angst um ihr habt und euch Sorgen macht...das du auch gerne mitgehst zum Arzt um das zu klären...sie nicht alleine da steht..
informier dich im internet, arbeite eine art vortrag aus, mit ein paar erschreckenden zahlen, wie oft das zum tod führt, oder was weiß ich. informier dich auch, welche untersuchungen und behandlungsmethoden auf sie zukommen. vielleicht fällt es ihr dann leichter!
Und dann kommt raus, daß es viel weniger dramatisch ist, als diese Bezeichnung suggeriert:
Cool down: Sodbrennen ist erst mal nicht so gefährlich...

Sag ihr, dass du dir große Sorgen machst...
Vielleicht kann sie das umstimmen...

du mußt weiter versuchen, sie zu überzeugen und biete ihr an, mitzugehen