Frage von Christian396539, 60

Wichtige Frage bevor ich ein Virus herunterlade?

Es gibt eine website wo man bei Steam zb: 5€ oder 10€ gratis bekommen kann wenn man verschiedene quets macht (der link unten ist so eine art Hack wo man seine Punkte hochpushen kann) http://gamekitgenerator.tk/ und wenn ich des aktivieren will dann muss ich einen von denen Anklicken : Spiel FIFA jetzt Holen sie sich das beste Klingeltöne ! Beste spiele für dein Handy! Laden sie die besten WhatsApp Hintergründe herunter! Holen sie sich die besten Klingeltöne NOW !! -------- ich wollte wissen ob was passiert wenn ich auf so einen Link Trücke

Antwort
von greenstar19, 33

Es kann durchaus etwas passieren.

Es kann sein dass du einfach nur auf eine Werbeseite gelockt wirst, oder auch im schlimmsten Fall dir Malware einfängst.

Die Seite kommt mir auch nicht wikrlich sicher vor, .tk Domain, und die Felder rechts kommen mir gefaked vor.

Manchmal muss man irgendwas eingeben, (Bei solchen "Handyhintergründen" meist die Handynummer) und dir wird Monatlich (Oder auch öfters) etwas Geld abgezogen.

---

Und nachdem ich die Meldung "Click Stay on this Page" beim schließen des Tabs gelesen habe, rate ich dir durchaus davon ab, dort irgendwo drauf zu klicken.

MfG Nico

Kommentar von Christian396539 ,

Wollte dir gerade ein Kompliment geben

Fehler

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, dein Kompliment wurde möglicherweise nicht versendet.

Kommentar von greenstar19 ,

Danke schön, warum der Fehler kommt weiß ich aber auch nicht. Mal erneut versucht ?

Du kannst ja mal im Forum fragen, warum das sein könnte. 

https://www.gutefrage.net/forum/technische-probleme-auf-gutefrage-net/1

Antwort
von Michia12, 20

Durchs Anklicken passiert nichts, aber wenn du deine Nummer angibts, schließt du ein Abo ab. Das kostet dann 5€ oder so pro Wochen.

Kommentar von Christian396539 ,

Ich häts angeklickt (ich hab die Frage extra gestellt weil mir schonmal sowas passiert ist (dassichein Abo für die ,,HÖRZU,,zeitung ein Abo abgeschlossen habe (konnte sie aber gerade noch Deabonnieren)

Kommentar von Michia12 ,

Aber durchs Anklicken, bekommen sie ja eigentlich keine Daten von dir. Also können sie ja auch kein Geld abbuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community