Frage von 9845Punkte, 39

***wichtige Frage an das s7 (normal)?

Geht bei euch die Akkuanzeige bzw der Akku auch so schnell leer?

Hier ein paar Beispiele:

Ich hab (mit Schnelllafefunktion) voll aufgeladen, ohne es danach einzuschalten. Am Mittag hab ich angeschaltet, und es waren 98%. Ohne das er halben Tag an war!! (Liegt es an der schnellladefunktion vllt?)

Ich hab das s7 fast nicht benutzt, habe nochnichtmal irgendwas darauf installiert, (ich nutze es gerade "nackt"), und der Akku ist jetzt 50% von Mittag bis Abend. Hä?

Habt ihr auch so Probleme mit eurem S7 ? Habt ihr Lösungen? Danke für Antworten

Gruss 9845Punkte.

Antwort
von Dumpii, 26

Schau mal bei Energiesparmodus, Helligkeitsstufe des Displays etc.. und schließe alle unnötigen Apps.

Heisst jz nicht, dass es daran liegt, aber es gab ja Vorfälle wo der Akku schon explodiert ist. Vielleicht haben sie da etwas ungenau den Akku hergestellt bzw fehlerhaft. (Bin übrigens selbst Samsung Nutzer, also is kein Hate ^^)

LG

Antwort
von Elfi96, 21

Ich vertraue der Schnellladefunktion fürs S7 auch nur bedingt.  Habe mir extra die induktive Ladestation für 20€ gekauft, damit mein Handy nur langsam geladen wird. Der Akku hält da gut. LG

Antwort
von bloedie16, 24

Die Schnellladefunktion von Handys macht den Akku nur kaputt. 

Es kann ja sein dass du viele Apps installiert hast die im Hintergrund der ganzen Zeit etwas machen z.B. Facebook

Kommentar von Dumpii ,

Was meinen Sie mit Schnellladefunktion? Sie meinen aber z.b. keinen 2A adapter, oder ?

Kommentar von bloedie16 ,

Nein ich meine keinen normalen 2A Adapter die sind noch in ordnung. Die Schnellladefunktion funktioniert nur mit bestimmten adaptern die so viel Strom in den Akku rein "schieben" dass der Akku sich erhitzt was nicht gut ist und dadurch kaputt geht da er schneller aufgeladen wird als er soll.

Antwort
von Delveng, 15

Mit meinem Samsung Galaxy S7 hatte ich bisher noch keine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten