Frage von Rin3432, 69

wichtige frage ( mir fällt kein titel ein , sry )?

ich habe mich dazu entschlossen meinen Verwandten mitzuteilen das ich transgender bin ( am besten mit einem Brief ) , ich bin mir ziemlich sicher das meine Mutter damit überhaupt kein problem hat , ich möchte es aber trotzdem mit einem Brief machen , einfach weil man so alles genau niederschreiben kann was einem einfällt was bei einem Gespräch schwer sein kann

da ich aber so gut wie nie Briefe schreibe , weis ich grad echt nicht wie ich anfangen soll ( die Einleitung war für mich bei den meisten Textarten immer das größte Problem btw )

wie soll ich am besten anfangen ? ich brauche ein paar tipps

Antwort
von Japaneseguy, 47

Hi, wie alt bist du eigentlich? Vielleicht hast du nur so eine Phase und es ist nicht genau überlegt ob du wirklich transgender bist oder es gerade nur interessant findest. Ist auch nicht böse gemeint

Kommentar von Rin3432 ,

ich bin 19 jahre alt , und es ist definitiv keine Phase , ich habe schon lange überlegt und vor kurzem eine art bestätigung gehabt ( aus irgendeinem Grund , hab ich seit einigen monaten sehr niedriges Testosteron ( hat ein Arzt festgestellt ) und seitdem ich so niedrige werte hab fühle ich mich im ganzen besser 

(und btw in meiner Kindheit war ich auch nie Burschenhaft , ich durfte wegen ner Auto immunerkrankung und immununterdrückern weder mit anderen Kindern Spielen noch irgendwas machen wo ich mich verletzen könnte ( Kicken oder so ) und ich muss ehrlich sagen , ich habe jetzt wo ich schon lange gesund bin überhaupt kein Interesse an typischen Burschen / Männer sachen 

Kommentar von Garlond ,

Hm, wobei da bei mir jetzt die Frage aufkommt, was "typische Burschen- / Männersachen" mit Transgender zu tun haben?
Nur weil ich als Junge lieber mit Puppen als mit Autos spiele, heißt das doch nicht, dass ich transgender bin, sondern nur das ich ohne Sexismus aufgewachsen bin.

Kommentar von miezepussi ,

bin ich nun "Transgender" weil ich, im gegensatz zu meinem Mann, lieber ins Bauhaus gehe... ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten